Story Box-ID: 310541

PROCESS INNOVATION AG Kupferstraße 36 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.processinnovation.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Riccio +49 711 78328217
Logo der Firma PROCESS INNOVATION AG
PROCESS INNOVATION AG

Kostenfreie Informationsveranstaltung: "Kundenservice als Er-folgsfaktor im Wettbewerb der Energieversorger"

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die PROCESS INNOVATION AG veranstaltet am 20.01.2010 im Steigenberger Hotel Metropolitan in Frankfurt/Main eine kostenfreie Informationsveranstaltung für Stadtwerke und mittelständische Energieversorger zum Thema "Kundenservice als Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Energieversorger". Eingeladen sind bundesweit alle Mitarbeiter/innen von Stadtwerken und Energieversorgern, die im Kundenservice und Vertrieb tätig sind und sich mit Kundenbetreuung, Kundenbindung, Prozessoptimierung und Kostenreduzierung im Service und Vertrieb beschäftigen. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren, wie sie eine höhere Servicequalität erreichen und in welcher Form sie davon profitieren können. Sie erfahren, welchen Anforderungen eine moderne Kunden-Service-Center-Lösung gerecht werden muss und wie sie von fallabschließender Bearbeitung am Telefon profitieren können. Des Weiteren erfahren sie in einem Praxisbericht der E.ON Service Plus wie das Sprachportal der E.ON Bayern zu mehr Servicequalität und weniger Kosten geführt hat und welche Anforderungen und Einsatzgebiete es für ein Sprachportal bei Stadtwerken und Energieversorgern gibt.

Seit Beginn der Liberalisierung des Energiemarktes stehen Stadtwerke und mittelständische Energieversorger unter Druck. Verschärfter Wettbewerb, höhere Kundenwechselraten und zunehmende überregionale Versorgung lassen den Kundenservice zu einem essentiellen Wettbewerbsfaktor werden. Stadtwerke und mittelständische Energieversorger, die dem zunehmenden Preiswettbewerb mit mehr Servicequalität begegnen, profitieren von höheren Kundenbindungsraten trotz höherer Preise.

Dr. Heike Helmich von der con|energy unternehmensberatung gmbh & co kg unterstützt Energieversorger in der Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzepten und stellt in ihrem Vortrag vor wie sich der Kundenservice in der EVU-Branche heute darstellt, welche Herausforderungen es gibt und wie Stadtwerke und Energieversorger durch einen besseren Kundenservice Wechselraten senken, Neukunden gewinnen und im Preiskampf bestehen können.

Uwe Callsen von der PROCESS INNOVATION AG informiert über die Anforderungen an eine moderne Customer-Care-Center-Lösung bei Energieversorgern. Telefonische Erreichbarkeit, schnelle Auskünfte, fallabschließende Prozesse sowie die Phasen eines Inbound-Gesprächs und die daraus resultierenden Aufgaben an den Agenten beleuchtet er in seinem Vortrag.

Im Nachmittagsprogramm präsentiert Richard Seemann, von der E.ON Service Plus GmbH, das Sprachportal der E.ON Bayern und berichtet über die eingesetzten Sprachdialoge sowie über die Erfahrungen mit dem innovativen SB-Service. Im Blickpunkt stehen darüber hinaus die Kundenerwartungen an die Servicequalität und die Kosteneinsparungsmöglichkeiten durch den Einsatz eines Sprachportals.

Bevor die Veranstaltung mit einer halbstündigen Podiumsdiskussion schließt, informiert Dr. Martin Schröder von der Sympalog Voice Solutions GmbH über die Anforderungen, die Funktionsweise sowie die Einsatzgebiete eines Sprachportals bei Stadtwerken und Energieversorgern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

PROCESS INNOVATION AG

Die PROCESS INNOVATION AG hat sich auf das Management, die Optimierung und die Automatisierung von Prozessen im Service und Vertrieb spezialisiert. Im Fokus des Leistungsangebotes stehen Beratungs- und Projektdienstleistungen sowie maßgeschneiderte Software-Lösungen für Service-Center, Kundenselbstbedienung im Internet sowie Sprachdialogsysteme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten