Konsequent lösungsorientiert: SAP und Professional Planner

WINTERHELLER software veranstaltet am 22. Mai in Heidelberg einen Kongress zum Thema: SAP und Professional Planner, wie Unternehmens- und Finanzplanung synergistisch ineinander greifen.

(PresseBox) (Düsseldorf/München, )
Was ist unter vertikaler Integration im Corporate Performance Management zu verstehen? Am 22. Mai präsentiert WINTERHELLER software in Heidelberg eine integrierte Lösung zur Unternehmenssteuerung mit SAP und Professional Planner. Neben Beiträgen von Anwendern stehen Vorträge und Diskussionen mit Experten im Mittelpunkt der Veranstaltung, u. a. von RAAD Consult, dem renommierten Consulting und Research-Unternehmen für Enterprise Applications.
Strategieorientiertes Planen und Steuern entsteht immer auf der Basis von operativen Daten. Und die beste Strategie ist ohne eine konsequente Umsetzung in einer klar definierten Infrastruktur wirkungslos. Dieser Gesetzmäßigkeit begegnet WINTERHELLER software mit Professional Planner und einer vollständig integrierten Anbindung an SAP Anwendungen. Das Ergebnis: vertikal integriertes Corporate Performance Management.

SAP und Professional Planner in der Praxis
Am 22. Mai laden das E3-Magazin und WINTERHELLER software zum Intensiv-Kongress „Corporate Performance Management mit SAP und Professional Planner – Die clevere Lösung: Vertikale Integration in der Unternehmenssteuerung“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die konkreten Erfahrungen mit der synergistischen Unternehmens- und Finanzplanung von SAP und Professional Planner aus Sicht der Anwender. Die konsequente Lösungsorientierung in dieser Partnerschaft demonstriert das im Anforderungsprofil heterogene Kundenportfolio: Die Autovision (eine Tochter der Volkswagen AG) steht ebenso auf der Agenda wie die Heidelberger Druckmaschinen AG und der Zeitungsverlag Fränkischer Tag. Zu Gast ist außerdem die RAAD Consult, der renommierte Research und Consulting Dienstleister für Enterprise Applications: Dr. Cristian Wieland, Leiter Consulting bei RAAD Consult, wird die Instrumente der Unternehmenssteuerung in SAP-Umgebung intensiv beleuchten.

Werteorientiert: Corporate Performance Management
Eröffnungs- und Schluss-Beitrag kommen von den Veranstaltern selbst: Peter Färbinger, Herausgeber und Chefredakteur des E3-Magazins, gibt die Einführung zum Intensiv-Kongress und Prof. Dr. Manfred Winterheller schließt mit seinem Vortrag: „Effizientes Reporting – die Intensität der einfachen Lösung.“ Denn auch im Corporate Performance Management gibt es Werte, die grundlegend sind. Inwiefern einfache, transparente und vor allem sichere Lösungen sich nicht nur auf die Qualität der Daten auswirken, sondern darüber hinaus maßgeblichen Einfluss auf soft facts, wie Motivation und Kommunikationsverhalten haben, wird Prof. Dr. Manfred Winterheller, Gründer und Geschäftsführer der WINTERHELLER software, in seinem Vortrag thematisieren.

Der Intensivkongress findet am 22. Mai in Heidelberg in der Print Media Academy von 13:30 bis 19:30 Uhr mit anschließendem Abendbuffet statt. Weitere Infos und Anmeldung unter
http://www.professionalplanner.de/... bzw. bei Annette Frische, WINTERHELLER software: annette.frische@winterheller.com oder +49/211/90 15 90 -11. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 EUR.

Unmittelbar an diesen Termin schließt sich die Professional Planner User Conference an: Am 23. Mai erfahren Professional Planner Kunden und Interessenten alles Wissenswerte rund um Professional Planner Lösungen und ihren effizienten Einsatz. Die Konferenz findet ganztägig in der Print Media Academy in Heidelberg statt und bietet Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Fachleuten, Experten und Anwendern. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.professionalplanner.de/...