Story Box-ID: 1187567

power-me energy GmbH Altrottstr. 31 69190 Walldorf, Deutschland http://www.power-me.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Mayer +49 6227 6531950

power-me gewinnt Achim B.C. Karpf als Angel Investor und Berater

Ehemaliger NetPress Gründer investiert in Ökostrom-Startup für Geschäftskunden

(PresseBox) (Walldorf, )
Das Ökostrom-Startup power-me konnte im Rahmen seiner Early-Stage-Beteiligungsmöglichkeit mittels Wandelanleihe einen der erfahrensten Evangelisten für E-Mobility und Erneuerbare Energien als Angel Investor und Berater gewinnen. Achim B.C. Karpf ist Seriengründer und konnte mit seiner langjährigen Unternehmung NetPress GmbH einen erfolgreichen Exit an das finnische Unternehmen Avidly vollziehen. Er bringt 25 Jahre Managementerfahrung in den Segmenten CRM, HubSpot, digitales Marketing und erneuerbare Energien mit.

„Als Evangelist für E-Mobilität, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit setze ich mich leidenschaftlich für eine grünere und nachhaltigere Zukunft ein.“ betont der renommierte Experte. „Meine gesammelten Erfahrungen mit Technologiefirmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien bei power-me einzubringen, hat einen zusätzlichen Reiz für mich.“ kommentiert Achim Karpf außerdem seine Entscheidung, sich in einer frühen Phase als Angel Investor bei power-me zu beteiligen.

„Investoren wie Achim Karpf, die sich durch eine hohe Identifizierung mit unserem Geschäftsmodell auszeichnen und neben ihrer langjährigen Managementerfahrung in der Branche ein ausgeprägtes Netzwerk mit einbringen, sind für unser Startup äußerst wertvoll und tragen entsprechend zur erfolgreichen Markteinführung und Skalierung bei!“ bekräftigt Jörg Mayer, Gründer und CEO von power-me.

Der innovative, auf Gewerbe-, Handel-, und Industrie fokussierte Ökostrom-Anbieter, folgt dem Prinzip den Ökostrom dort zu produzieren, wo er gebraucht wird. Mit einer Photovoltaik-Aufdachanlage as a Service liefert power-me Ökostrom vom Dach des Kunden. Die Unternehmen beziehen wie üblich Strom aus der Steckdose und müssen sich um nichts kümmern. Die Zusammenarbeit regelt ein längerfristiger Stromliefervertrag ab 15 Cent je Kilowattstunde. Die Unternehmen können somit über 50% Ihrer Stromkosten einsparen, denn jegliche Umlage, Netzentgelte und die Stromsteuer entfallen.

power-me energy GmbH

power-me energy GmbH ist ein zukunftsweisendes Ökostrom-Startup, das die Art und Weise, wie Unternehmen Strom beziehen, grundlegend verändert. Als einer der ersten Anbieter in Deutschland von Photovoltaik as a Service (PVaaS) in Deutschland, ermöglicht power-me Geschäftskunden, ihre ökologischen Fußabdrücke zu minimieren und gleichzeitig ihre Energiekosten zu halbieren. Mit dem innovativen Ansatz, Ökostrom direkt vor Ort zu produzieren, stellt power-me sicher, dass Unternehmen von günstigen, sauberen und zuverlässigen Energiequellen profitieren können, ohne sich um die technische Implementierung kümmern zu müssen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten