Individuell gestaltete Osterkarten werden zum Kassenschlager

Ostern bleibt das Familienfest der kleinen Geschenke: Da wundert es nicht, dass sich die Osterkarte als kleine Aufmerksamkeit für Angehörige, Bekannte oder Kollegen weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Auch das Internet tat dieser keinen Abbruch: Ganz im Gegenteil, wie die Online-Postkartenversandplattform PokaMax berichtet.

Seit Jahren steigen die Umsätze des beliebten Services für die Gestaltung, Beschriftung und den Versand echter Postkarten zu Ostern. Im Zeitraum 2007 bis 2012 betrug der Anstieg mehr als 800 Prozent. "Und auch in diesem Jahr erwarten wir einen weiteren Zuwachs im Ostergeschäft", erklärt PokaMax-Geschäftsführer Axel Will. Für die Postkartenversandplattform ist Ostern neben Weihnachten einer der Höhepunkte des Jahres. "Da geht es uns wie dem Einzelhandel", so Axel Will.

Der Renner sind vor allem Osterkarten, die mit eigenen Motiven versehen werden. Insgesamt 81 Prozent der über PokaMax verschickten Karten trägt auf dem Cover ein eigens vom Absender angefertigtes Motiv - beispielsweise ein selbst geschossenes Foto. Ein solches kann über den leicht zu bedienenden Postkarten-Gestaltungsassistenten von PokaMax per Upload einfach auf der Karte platziert werden. Die restlichen 19 Prozent greifen auf die Standard-Ostermotive aus der umfassenden PokaMax-Galerie zurück.

Im Schnitt versendet jeder PokaMax-Nutzer seine Osterkarte übrigens an acht Empfänger. "Unsere komfortable Adressbuchfunktion macht es möglich, dass die individuell gestaltete Karte mit nur wenigen Klicks gleich an mehrere Adressaten übermittelt werden kann. Das ist ein Service der gern genutzt wird - gerade zu Anlässen wie Ostern, bei denen mehrere Personen zu berücksichtigen sind", erläutert der PokaMax-Geschäftsführer.

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

www.pressedesk.de/... www.pressedesk.de/...

PokaMax ist der Spezialist für die Erstellung, den Druck und den weltweiten Versand von Postkarten. Die im Jahr 2005 von Axel Will und Manuel Schmid gestartete Online-Postkartenversandplattform ermöglicht ihren Nutzern mit nur wenigen Klicks – sowohl am PC als auch unterwegs per Smartphone oder Tablet – das Layouting von echten Postkarten. Eigene Fotos oder Motive können im Handumdrehen hochgeladen und auf das Kartencover verbracht werden. Ebenso einfach ist es, die Postkarte mit Text zu versehen und – getreu dem PokaMax-Motto "Hier geht Deine Post ab!" – ihren postalischen Versand an einen oder mehrere Empfänger zu initiieren. Dieser erfolgt dann entweder zum Wunschtermin oder noch am selben Tag. Ganz gleich ob für den Privat- oder den ambitionierten Geschäftskunden: PokaMax überzeugt durch erstklassige Qualität im Druck, einfache Handhabung, zuverlässigen Support und einer fairen, transparenten Preisstruktur.