Bereits 6 Millionen Postkarten werden online beauftragt – Trend setzt sich 2013 fort

Echte Postkarten online gestalten und in den Versand geben: Dieser Trend ist auch 2013 ungebrochen. Im laufenden Jahr werden nach Schätzungen der Versandplattform PokaMax knapp 6 Millionen private Postkarten via Internet beauftragt, bevor sie in den Briefkästen ihrer Empfänger landen. Das sind rund zwei Prozent aller in Deutschland versandten Postkarten. "Wir sehen, dass sich dieser Positivtrend auch in diesem Jahr weiter fortsetzt. Im ersten Halbjahr konnten wir deutlich mehr Versandaufträge bearbeiten als im entsprechenden Vorjahreszeitraum", erklärt PokaMax-Geschäftsführer Axel Will.

Die Plattform hat unter anderem mit ihren neuen Apps für Smartphones und Tablet-PCs einen großen Anteil an der exponentiellen, positiven Entwicklung im Bereich des Postkartenversands via Internet. "Im laufenden Jahr werden wir etwa 600 Mal mehr Postkarten im Auftrag unserer Kunden drucken und versenden als noch vor 8 Jahren", macht Axel Will auf den nachhaltigen Trend aufmerksam. Er erwartet für das Gesamtjahr 2013 sowohl bei der Zahl der Versandaufträge als auch bei den Kundenzahlen zweistellige Wachstumsraten.

Honorarfreie Pressebilder zum Download: