Pickering Interfaces erweitert erneut den Produktbereich der PXI Module mit dem 40-412 32-Kanal Digital I/O Modul mit programmierbarer Eingangsschwellenspannung

(PresseBox) (Clacton on Sea, Grossbritannien, )
Das 40-412 verfügt über 32 digitale Ausgangskanäle, die bei 50V mit 0.5A Laststrom oder mit 0.4A Steuerstrom betrieben werden können. Sie sind jeweils mit Überspannungs- Überlast und Übertemperaturschutz ausgestattet. Jeder Kanal ist individuell als Quelle oder Senke einsetzbar. Es wird dabei per Software eine fehlerhaft gleichzeitige Verwendung des Kanals als Quelle und Senke vermieden.

Bei Verwendung eines Ausgangskanals als Quelle muss eine externe Versorgungsspannung über den Sub D Frontstecker gespeist werden.

Die 32 digitalen Eingangskanäle des 40-412 verfügen über eine 2-fach variable Schwellenspannung, die es dem Anwender erlaubt, den Eingangsstatus "low state", "intermediate state" oder "high state" mit einem einzigen Lesebefehl zu erkennen. Darüberhinaus können alle 32 Kanäle sequentiell ebenfalls mit einem einzigen Lesebefehl erfasst werden. Die hohe Eingangsimpedanz gewährleistet eine geringe Last durch den Eingang.

Für Anwendungen, die ein Rücklesen des Ausgangstreibers benötigen, kann dies mit dem 40-412 durch einfaches Verbinden der Ein- und Ausgänge realisiert werden. Hierzu bietet Pickering Interfaces eine Reihe von Kabel- und Steckerlösungen an.

Dazu David Owen, Business Development Manager bei Pickering Interfaces: "Die Verfügbarkeit von Quelle, Senke und Digitalem Eingang in einem Modul ist Ideal für Testapplikationen mit hoher Prüflingsvariation. Das 40-412 bietet eine einmalige Mischung aus hoher Ausgangsspannung und hohem Ausgangsstrom kombiniert mit variablem, programmierbarem Eingangspegel in kompaktem 3 HE, 1-Slot Format. Es eignet sich ideal für Anwendungen im Digitalbereich als auch bei der direkten Ansteuerung von Relais oder Magnetspulen ohne Risiko für den Treiber beim Rücklesen des Status im Fehlerfall."

Datenblätter, Preise und Lieferzeiten unter: (www.pickeringtest.com/lxi).

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter von programmierbaren Schalt- und Signalkonditionierungssystemen. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 500 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern.