Canon geht mit aggressiven Angebot den Markt für Fotodrucker an

Ein lukratives Trade-IN Angebot plus Zugabe der Drucksoftware Mirage

Dieses Angebot von Canon ist eindeutig ausgerichtet auf Fotomarkt und bietet Fotografen und Druckdienstleister ein ausgezeichnetes Angebot für die Anschaffung eines Canon Drucksystems der PRO und GP Klasse. Die PRO Serie mit den Geräten PRO-2100, Pro-4100 und PRO-6100 ist bereits fest etabliert in der Fotobranche. Die S-Klasse geht eher in Richtung Marketing und Design und besteht aus den Systemen PRO-4100S und PRO-6100S. Die Drucker GP2000 und GP4000 wiederum sind in beiden Bereichen zu Hause. Diese Drucker haben Leistungsmerkmale die man vorderst in der Werbeindustrie vermutet. Zunehmend werden diese Drucker aber auch als Zweitdrucker im Fotobereich installiert. Dazu zählen spezielle Tinten (UV-Pink) und die Fähigkeit RAL-Töne zu drucken. Seine Stzärken hat dieser Drucker auch im großen Farbraum und beim Druck von Pastelltönen.

Das Angebot von Canon besteht aus einem Trade-IN Angebot und/oder der Zugabe einer Drucksoftware. Diese Software von Mirage ist quasi der Standard wenn es darum geht komfortabel zu drucken. Diese Druckumgebung (manche bezeichnen das als RIP System) ist unabhängig von sonstigen Systemen einsetzbar. Die Drucker werden dabei direkt angesteuert. Es besetht also nicht zwingend die Notwendigkeit den Druckertreiber zu installieren. Das hat Vorteile, da dadurch eine Betriebssystemunabhängigkeit geschaffen wird. Weitere Informationen zu Mirage finden Sie unter: Mirage Überblick

Für das Trade-IN benötigt man einen "alten" Wettbewerbs-Rollendrucker mit mindestens 24 Zoll Druckbreite der mit mindestens 6 Tinten bestückt sein soll. Dieser kann dann mit sehr lukrativen Gegenleistungen "entsorgt" werden. Dies ist unabhängig vom Erhaltungszustand des Druckers. Wer ein altes Canon imagePROGRAF System sein Eigen nennt hat auf Anfrage auch eine Chance.  Die genauen Bedingungen bekommen Sie von der Firma Photolux unter info@photolux.de

So erhält man gestaffelt nach dem gekauften neuen Drucker folgende Rückvergütungen von Canon.

Drucker Trade-In Rabatt (inkl. MWST)

imagePROGRAF PRO-2100, GP-2000                         750 €

imagePROGRAF PRO-4100/PRO-4100S, GP-4000    1.000 €

imagePROGRAF PRO-6100/PRO-6100S                  1.250 €

Angebot gilt bis zum 30.09.2023. Das ist eine Überlegung Wert wenn man noch einen entsorgungswürdigen Rollendrucker von HP, EPSON oder auch einer anderen Marke besitzt.

Zusätzlich bekommt man noch eine Beratung / Einweisung

Eine Beratung / Einweisung ist dabei inklusive. Für die imagePROGRAF PRO-2100, GP-2000 gibt es eine Online-Beratung vor dem Kauf und eine detaillierte Online-Einweisung gratis durch Canon Spezialisten. Für die imagePROGRAF PRO-4100/PRO-4100S, GP-4000, PRO-6100/PRO-6100S findet die Einweisung nach Absprache auch vor Ort statt.

Damit kann man beruhigt den Umstieg auf Canon in Angriff nehmen. Zusätzlich steht die Firma Photolux noch mit Rat zur Seite wenn es um die Papierauswahl geht. Wer den Weg nach Schwabach nicht scheut, kann sich in der Photolux Demo-Galerie weitere Anregungen holen. Einen ersten Blick bekommen Sie im 360° Blick mit eigener Navigation in der Galerie auch schon mal hier mit diesem Link (auf der Site ganz unten).

Lieferant für Fotodrucker und Fotopapier von Hahnemühle, Canson, Moab, Canon

Umfangreiches Sortiment an Digitalmedien (z.B. Hahnemühle, Canson, Innova, Breathing Color, Moab, Museo, Epson, Canon), Rahmen als DIY Sortiment von Combiframe aber auch Rahmen und Zubehör für Dienstleister und Labore. Software, Canon Fotodrucker, Epson-Drucker und Tinte. Die Auswahl erstreckt sich von Standardpapieren für den Homeanwender über individuelle Papier/Setprodukte für den Non-Food-Bereich bis hin zu Speziallösungen für den Profifotografen wie Fotobücher und Portfolios. Schutz, -Binde- und Laminiertechniken sind ebenfalls im Sortiment.