Logo der Firma Photolux GmbH

Photolux GmbH

Wer die Fotografie mag, findet bei Photolux den kompletten Workflow. Wir nennen es #FinaleKomposition.

Von der Aufnahme, der Komposition bis zur Hängung inklusive der Beleuchtung, dem richtigen Licht.

Das Farbmangement ist die tragende Basis für den Erfolg. Wir beginnen bereits mit der Kamera.

Es lohnt sich die Kamerafarbprofilierung einzusetzen. Mit der neuen Version Input 6 von basICCcolor haben Sie den Schlüssel für farbgetreue Bilder in der Hand. Erst wenn Sie Ihre Kameraausrüstung (inkl. Objektiv) profilieren, werden Sie die Leistung wirklich sehen können.

Natürlich sind die weiteren Schritte (Software, Bildschirm, FineArt-Papier, Fotodrucker) auch wichtig. Bedeutend ist auch die Weiterverarbeitung. Mit dem richtigen Licht werden dann die Stärken und Schwächen schnell sichtbar. Dies und noch viel mehr zeigen wir in unserer Demogalerie in Schwabach nach dem Motto: "Alles was man hier sieht, kann man auch selbst machen".

DIY : do it yourself wird immer wichtiger. Selbst kreativ werden, mit eigenen Händen Unikate erzeugen. Fast so wie in der Dunkelkammer.

Egal ob Sie Fachhändler sind, ein Fotostudio betreiben oder ein ambitionierter Fotograf sind, wir schulen und beliefern Sie. Fordern Sie uns heraus. Viele neue Produkte sind schon entstanden durch Ihre Fragen und Anforderungen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email.

Konsumgüter und Handel

• Fotopapier, FineArt : Hahnemühle, Canson, Museo, Moab, Epson, Canon, Photolux