Story Box-ID: 1194093

PETEC Verbindungstechnik GmbH Wüstenbuch 26 96132 Schlüsselfeld, Deutschland http://www.petec.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Luckert 09555/8099412

Regelmäßige Wartung und frischer Duft für die Klimaanlage: PETEC Klima fresh & clean

Automatikspray beseitigt im Handumdrehen unangenehme Gerüche

(PresseBox) (Schlüsselfeld, )
Die Klimaanlage gehört heutzutage oft zur Grundausstattung und ist aus einem Automobil kaum wegzudenken. Ob als einfachere manuelle Anlage oder komfortable Klimaautomatik sichert sie das Wohlbefinden der Fahrzeuginsassen. So sorgt sie für angenehme Kühlung bei heißen Außentemperaturen oder schafft schnell Abhilfe bei beschlagenen Scheiben, wenn im Innenraum die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

Speziell nach dem Winter können bei der Inbetriebnahme jedoch Schimmel- und Faulgerüche auftreten. Diese können entstehen, wenn am Klimaanlagen-Kondensator noch Restfeuchtigkeit vorhanden war. Ist die Klimaanlage länger nicht in Betrieb, ist das der ideale Nährboden für Keime, die dann beim ersten Betrieb der Klimaanlage einen unangenehmen Geruch verbreiten.  Aber nicht nur in der Klimaanlage bilden sich unangenehme Gerüche: Auch Schweiß, Rauch und Tiergerüche können im Auto für schlechte Luft sorgen.

In jedem Fall schafft das Automatikspray Klima fresh & clean von PETEC umgehend und effizient Abhilfe und sorgt für einen frischen Duft und saubere Luft. Das Spray beseitigt unangenehme Tiergerüche sowie Schweiß und Tabakrauch, aber auch den Muff nach dem Winterschlaf. Insbesondere während der kalten Jahreszeit begehen viele den Fehler, die Klimaanlage den kompletten Winter nicht zu benutzen oder auch während der wärmeren Jahreszeit nur unregelmäßig in Betrieb zu nehmen. Unbeabsichtigt wird damit das Wachstum von Keimen gefördert.

Die Handhabung des PETEC Klima fresh & clean ist dabei denkbar einfach: Zunächst werden alle Türen, Kofferraumdeckel und Fenster (beim Cabrio auch das Dach bzw. Verdeck) verschlossen. Anschließend bei laufendem Motor die Klimaanlage auf maximale Kühlleistung und Umluftbetrieb einstellen und alle Lüftungsdüsen öffnen. Jetzt wird das Automatikspray möglichst zentral im Auto platziert und nach vorherigem Schütteln durch Druck auf den Düsenrand die automatische Entleerung gestartet. Während der rund zehnminütigen Prozedur sollten sich weder Menschen und Tiere noch Lebensmittel im Fahrzeug befinden. Ist der Doseninhalt versprüht, alle Türen öffnen und das Fahrzeug einmal kurz durchlüften – fertig.

Das Automatikspray Klima fresh & clean ist in drei verschiedenen Duftnoten (Ocean, Orange und Vanille) erhältlich. Nicht nur beim Frühjahrsputz gehört PETEC Klima fresh & clean zum Pflichtprogramm, auch zwischendurch riecht das Fahrzeug nach der problemlosen Anwendung wieder wie neu.

PETEC Verbindungstechnik GmbH

PETEC ist ein mittelständisches, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Schlüsselfeld. Das umfangreiche Angebot an chemisch-technischen Produkten ermöglicht den Kunden eine perfekte und professionelle Anwendung. Seit der Gründung 1991 sind Qualitätsbewusstsein sowie kontinuierliche Innovationsprozesse für das Unternehmen der Schlüssel für die erfolgreiche Entwicklung am Markt. Als starker und kompetenter Partner für die Kunden bietet PETEC erstklassigen Service und Support, ein Qualitätsmanagementsystem, Produktzertifizierungen, Anwendungsberatungen und Schulungen sowie einen nachhaltigen Mehrwert durch Weiterentwicklung von Produkten und Systemlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten