Expedia punktet künftig exklusiv mit PAYBACK

Mit Punkten um die Welt

(PresseBox) (Frankfurt / München, )
.
- Offizielle Partnerschaft ab dem 27. November 2012
- Nutzung von PAYBACK als Multichannel-Marketingplattform
- Ziele: Neukundengewinnung und Stärkung der Kundenloyalität
- Praktisch für Kunden: PAYBACK ist integriert in die Expedia.de-Buchung

Immer mehr Deutsche buchen ihren Urlaub im Internet. Um ihnen dabei viele zusätzliche Vorteile zu ermöglichen, geht Expedia.de mit PAYBACK eine exklusive Partnerschaft ein: Ab dem 27. November 2012 sammeln Kunden beim weltweit führenden Online-Reisebüro wertvolle Punkte - bei Buchungen von Hotels, Pauschalreisen und Click&Mix-Angeboten gibt es für je 2 Euro Umsatz einen Punkt. Zum Start der Partnerschaft profitieren Kunden von zusätzlichen Extrapunkten. Über 20 Millionen PAYBACK Kunden können somit noch vor Weihnachten und besonders zur buchungsstarken Zeit im Januar über www.expedia.de nicht nur Frühbucherrabatte nutzen, sondern ihr Punktekonto füllen - die Eingabe der PAYBACK Kundennummer am Ende der Buchung genügt.

"Die exklusive Kooperation steht ganz im Zeichen unseres zentralen Markenversprechens 'Reisen für dich gemacht' und bringt allen Seiten einen wesentlichen Mehrwert. Unsere Kunden sammeln Punkte, und wir als Unternehmen haben in mehrfacher Hinsicht im Markt einen einzigartigen Wettbewerbs-vorteil," so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia.de. "Durch die Nutzung von PAYBACK als Marketingplattform erwarten wir uns eine Stärkung des Neukundengeschäfts sowie eine noch erfolgreichere Kundenbindung. Denn Kunden sparen künftig gleich doppelt: Einerseits durch unsere günstigen Angebote, andererseits durch die vielen Möglichkeiten und Partner, die an PAYBACK teilnehmen. Zudem profitieren unsere Hotel-, Flug- und Pauschalreisen-Partner von vielen neuen Möglichkeiten für Promotion-Aktionen", erklärt Nau die Vorteile der Partnerschaft.

"Das Online-Portfolio von PAYBACK umfasst mittlerweile mehr als 600 Shops mit renommierten Marken wie eBay, Otto, Amazon oder Zalando. Mit Expedia.de gewinnen wir einen weiteren, äußerst attraktiven und vertrauenswürdigen Partner hinzu und stärken unsere Präsenz in der Reisebranche, die bei Verbrauchern seit jeher einen hohen Stellenwert besitzt", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH. "Besonders praktisch ist es für den Kunden natürlich, dass PAYBACK nun direkt im Buchungspfad bei Expedia.de integriert ist."

PAYBACK hat eine Reichweite wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland. Über 20 Millionen Konsumenten nutzen das Programm und seine Angebote aktiv. Die Konsumausgaben dieser Kunden liegen bis zu 27 Prozent über denen von Nicht-PAYBACK Mitgliedern.

36.000 PoS der Partnerunternehmen, rund 150 Millionen Printmailings und 350 Millionen Coupon-eMails pro Jahr werden digital flankiert von der Online Sales Plattform PAYBACK.de mit ihren über 600 Online Shops, der PAYBACK Deals und einer äußerst erfolgreichen App mit bereits 800.000 Downloads. In 2011 erhielten PAYBACK Kunden alleine in Deutschland über eine Milliarde auf sie zugeschnittene Printcoupons und 2,4 Milliarden digitale Coupons. Im Social Media Bereich zählt PAYBACK mit 600.000 Facebook-Fans zu den stärksten deutschen Unternehmensseiten.

Expedia ist mit einem Angebot von über 150.000 Hotels und über 300 Airlines das weltweit führende Online-Reiseportal. Neben einer großen Auswahl stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vergangenes Jahr haben Expedia.de-Kunden durchschnittlich mehr als 100 Euro pro Buchung gespart, indem sie sich mit "Click& Mix" Flug und Hotel individuell zusammengestellt haben.

Über Expedia:

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung ("Dynamic Packaging") von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie "Events&Tickets". Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wird regelmäßig mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft - im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat "ServiceQualität" verliehen.

Expedia ist mit einem Angebot von über 150.000 Hotels und über 300 Airlines das weltweit führende Online-Reiseportal. Neben einer großen Auswahl stellt Expedia.de seinen Kunden spezielle Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um ihnen dabei zu helfen, genau die Reise zu finden, die am besten auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Expedia, Expedia.de und das Markenlogo sind eingetragene Marken der Expedia, Inc. in der Europäischen Union und in bestimmten anderen Rechtsgebieten. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. © 2012 Expedia, Inc.

PAYBACK ist die größte europäische Marketing- und Couponingplattform. In Deutschland können Kunden mit nur einer Karte bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.