Ansprechpartner:in Frau Nina Purtscher +49 89 99741206

PAYBACK baut Customer Lifecycle Management aus

Beate Radermacher leitet künftig den Bereich zur "datenbasierten Weiterentwicklung des Kunden" im Programm

(PresseBox) (München, )
PAYBACK baut seinen Bereich Customer Lifecycle Management (CLM) und damit einen wichtigen Service für seine über 26 Millionen Kunden weiter aus: Mit Beate Radermacher konnte die führende Multichannel-Marketingplattform nun eine wichtige Position zur "datenbasierten Weiterentwicklung der Kunden im Programm" besetzen: "Wir freuen uns sehr, mit Beate die optimale Marketing- und Kommunikations-Expertin für diesen PAYBACK Bereich gewonnen zu haben, so Sandra Prinzenberg, Abteilungsleiterin Multichannel & Lifecycle Management bei PAYBACK. "Vom ersten Einsatz der PAYBACK Karte über das Punktesammeln und Einlösen bis hin zum Punktespenden begleiten wir jede Aktion des Kunden individuell: the customer triggers the action - über diesen hohen Personalisierungsgrad sind wir für den Kunden relevant und sehr wirkungsvoll."

"Durch unsere CLM-Aktivitäten geben wir wichtige Impulse für weitere Maßnahmen. Der Kunde interagiert mit PAYBACK und erhält relevante Informationen zu Aktionen, bei denen er besonders viele Punkte sammeln kann. Dies führt zu einer dauerhaften und vertrauensvollen Beziehung", so Beate Radermacher. Die Dialogmarketing-Expertin war bereits als Interims Manager in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens tätig, unter anderem in den Bereichen Campaign Management, International Marketing und Corporate Development. Zuvor arbeitete sie als Management Supervisor bei der Agentur Serviceplan Dialog in München und war für das Beratungsteam verantwortlich.

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können 26 Millionen PAYBACK Kunden bei mehr als 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. 95 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kunden wieder eingelöst. Im Jahr 2014 betrug der Wert der gesammelten Punkte 275 Mio. EUR. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle – offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Bereits über 5 Millionen Kunden nutzen die PAYBACK App und damit die mobilen PAYBACK Services über ihr Smartphone.