Dialog war gestern: PAYBACK setzt auf synchronisierten "Trialog"

Multichannel-Marketingplattform bietet optimale Verbindung von online, offline und mobilen Kanälen / Immense Reichweite verknüpft mit Personalisierung

(PresseBox) (Köln / München, )
PAYBACK hat seine Dienstleistungen als Multichannel-Marketingplattform signifikant ausgebaut und präsentiert diese unter dem Motto "PAYBACK. The Trialogue Company" auf der dmexco 2012 in Köln. "Wir kommunizieren synchron über alle Kanäle: offline, online und mobil - und verbinden dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben endlich die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI", so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

PAYBACK hat eine Reichweite wie kaum ein anderes Unternehmen in Deutschland. Über 20 Millionen Konsumenten nutzen das Programm und seine Angebote aktiv. Die Konsumausgaben dieser Kunden liegen bis zu 27 Prozent über denen von Nicht PAYBACK Mitgliedern. 36.000 PoS der Partnerunternehmen, rund 150 Millionen Printmailings und 350 Millionen Coupon-eMails pro Jahr werden digital flankiert von der Online Sales Plattform payback.de mit ihren über 500 Online Shops, der PAYBACK Deals Plattform und einer äußerst erfolgreichen App mit bereits 800.000 Downloads. In 2011 erhielten die PAYBACK Kunden alleine in Deutschland über eine Milliarde auf sie zugeschnittene Printcoupons und 2,4 Milliarden digitale Coupons.

Im Social Media Bereich zählt PAYBACK mit über 550.000 Facebook-Fans zu den am stärksten wachsenden deutschen Unternehmensseiten. Auch hier ist es Firmen - unter anderem via Gamification in der neuen "Likes Lounge" - möglich, Angebote zu platzieren und den Kunden zusätzliche Punktesammelmöglichkeiten zu geben. Das Programm bietet seine Marketingdienstleistungen über alle Kanäle nicht nur Partnern, sondern auch der gesamten werbetreibenden Industrie bzw. deren Mediaagenturen an und betreibt zusätzlich Marktforschung über ein Online Panel mit mehr als 130.000 aktiven Panelteilnehmern.

So können Unternehmen PAYBACK Kunden gezielt zu Meinungen und Produkten befragen. "Unsere Stärke ist personalisierte Kommunikation über alle Kanäle, von Facebook bis zum PoS. Performancebasierte Kampagnen gehören heute zum Standard-Mix einer zeitgemäßen und integrierten Multichannel-Kommunikation. Das bedingt allerdings gezielte Kundenansprache und Messbarkeit über alle Kanäle - und da hat PAYBACK der Branche einiges voraus", so Dommick.

Sie finden PAYBACK am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Halle 7, Stand B020/022.

PAYBACK hat sich vom marktführenden Loyaltyprogramm in Europa zu einer der größten Multichannel-Marketingplattformen entwickelt. In Deutschland können Kunden bei über 500 renommierten Unternehmen und Online-Marktplätzen offline, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. In den vergangenen Monaten wurde mit PAYBACK nicht nur die Internationalisierung, sondern auch die Digitalisierung vorangetrieben. Unternehmen lernen durch PAYBACK die tatsächlichen Bedürfnisse und das Kaufverhalten ihrer Kunden kennen. Sie können ihre Marke prominent positionieren, saisonale und auf Kundensegmente zugeschnittene Themen integrieren und mit Hilfe gezielter Content-Platzierung wirksames Cross- und Upselling betreiben. Unternehmen werden dadurch bei der Kundenakquise und -rückgewinnung ebenso wie bei der Kundenbindung und -wertsteigerung unterstützt.