PAYBACK mit neuem Chefstrategen

Digitalexperte Tim Seewöster wechselt von zanox zur Multichannel Marketingplattform nach München

Dr. Tim Seewöster, Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung (PresseBox) ( München, )
Payback baut mit einem zusätzlichen Experten sein Know How im Bereich Digital aus: Dr. Tim Seewöster (37) wird künftig als Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung vor allem für die digitale Weiterentwicklung der Marketingplattform Payback verantwortlich zeichnen. "DieThemen Internationalisierung und Digitialisierung stehen derzeit absolut im Fokus der gemeinsamen Strategie mit unserem neuen Gesellschafter American Express. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, mit Tim Seewöster einen Fachmann aus der 'digitalen Welt' an Bord geholt zu haben", so Bernhard Brugger, Payback Geschäftsführer für Central Europe.

Tim Seewöster leitete vor seiner neuen Position bei Payback den Bereich Corporate Strategy und internationales Business Development bei der zanox AG in Berlin, dem größten europäischen Performance Advertising Netzwerk. Sein Aufgabengebiet umfasste dabei die Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategien mit Internationalisierungsprojekten in mehreren Märkten weltweit. Zudem verantwortete er die M&A-Projekte der zanox Gruppe.

Vor seiner Tätigkeit bei zanox war Seewöster als Unternehmensberater in der Online- und Offline-Industrie und u.a. als Projektmanager beim European Research Center for Information Systems (ERCIS) tätig, bei dem er private und öffentliche Förderprojekte mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik begleitete. Dort fungierte der Diplomkaufmann auch als Geschäftsführer des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Controlling. Er ist derzeit Dozent für Unternehmensführung an der VWA Bielefeld und Gastdozent für strategisches und internationales Management an der ESCP Berlin.