Ansprechpartner:in Frau Hilary Banda +1 781-419-3624

HydroFORM Scanner der nächsten Generation – die optimierte Lösung für die Korrosionsdarstellung

(PresseBox) (WALTHAM, Massachusetts, USA, )
Die nächste Generation unseres praxiserprobten HydroFORM Scanners ermöglicht die Korrosionsdarstellung mit Weggebern auf zwei Achsen. Dabei ist er einfach zu nutzen und für die Bedienung durch eine Person optimiert. Der verbesserte HydroFORM Scanner mit unserem innovativen ScanDeck Modul und einem integrierten Weggeber der Index-Achse erleichtert und erhöht die Effizienz der Phased-Array-Prüfung (PA). Dank eines verbesserten Wasservorlaufstreckensystems und Mechanismus gegen Luftblasenbildung eignet sich der Scanner für viele Prüfanwendungen.

Autonome und effiziente Raster-Prüfung mit dem ScanDeck Modul

In Kombination mit einem OmniScan X3 Prüfgerät bietet das ScanDeck Modul wichtige Funktionen für Rückmeldungen und Fernsteuerbefehle, die die Bedienung des Prüfgeräts minimieren. Direkt im Blickfeld des Bedieners befindliche Statusleuchten zeigen während der Prüfung an, welcher Weggeber aktiv ist (auf der Index- oder Scan-Achse), wann die optimale Prüfposition erreicht ist, ob die Ankopplung ausreichend ist und ob die maximale Prüfgeschwindigkeit überschritten wurde. Zudem kann der Bediener des HydroFORM Scanners damit die Prüfdatenerfassung auf dem OmniScan Gerät aus der Ferne starten. Diese Informationen und die Möglichkeit der Fernsteuerung verkürzen nicht nur zeitaufwendige Aufgaben, sondern verbessern auch die Qualität und Zuverlässigkeit der erfassten PA-Daten.

Vielseitige und einfache Korrosionsüberwachung mit Weggebern auf zwei Achsen

Der HydroFORM Scanner mit dem optionalen integrierten Weggeber der Index-Achse erleichtert die Raster-Prüfung und bietet eine Komplettlösung zur Korrosionsdarstellung auf zwei Achsen, ohne dass ein zusätzlicher Scanner erforderlich ist. Sanft rollende magnetische Räder und ein verbesserter Mechanismus gegen Luftblasenbildung erweitern die Möglichkeiten des HydroFORM Scanners für vertikale und invertierte Prüfanwendungen, wie z. B. die Korrosionsüberwachung von Tankwänden.

Um zuverlässige PA-Signale zu gewährleisten, wurde auch das einzigartige HydroFORM Wasservorlaufstreckensystem optimiert. Zur Verbesserung der Verschleiß- und Temperaturbeständigkeit ist nun auch ein Dichtungsschutz enthalten, um die Haltbarkeit der Schaumstoffdichtungen zu verlängern, die sich der Oberfläche anpassen und die Ankopplung aufrechterhalten.

Der verbesserte HydroFORM Scanner ist eine umfassende Lösung für die 2D-Korrosionsdarstellung, mit der ein Prüfer flache Teile und Rohre mit einem Außendurchmesser von 4 Zoll und größer effizient prüfen kann. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und kann als manueller Scanner mit externem Taktgeber, als geführter Scanner mit Weggebern auf zwei Achsen oder als montierter Scanner auf kompatiblen teilautomatisierten und automatisierten Zusatz-Scannern für komplexe, großflächige und Fernprüfungen eingesetzt werden.

Weitere Informationen über den HydroFORM Scanner finden Sie unter www.olympus-ims.com/de/corrosion-solutions/hydroform/

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Evident Industrial umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie RFA-Analysatoren für Anwendungen in Wartung, Fertigung und Umwelt. Die Technologien von Evident richten sich an Kunden in den Bereichen Produktwartung und fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Evident Produkte stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, in der Infrastrukturprüfung und in der Messtechnik.

Weitere Informationen finden Sie unter EvidentScientific.com.