Story Box-ID: 1190341

Ansprechpartner:in Frau Hilary Banda +1 781-419-3624

Vanta RFA-Handanalysatoren der neuesten Generation vereinen Leistung und Komfort

Verbesserte Ergonomie und Konnektivität steigern die Effizienz für Personal im Außeneinsatz und im Labor

(PresseBox) (Waltham, Mass., )
Die Vanta RFA-Handanalysatoren der neuesten Generation, Vanta Max und Vanta Core, ermöglichen eine verbesserte Elementanalyse und Materialidentifikation mithilfe intelligenter und Cloud-basierter Technologie. Diese aktualisierten RFA-Handanalysatoren kombinieren die hervorragende Genauigkeit, Geschwindigkeit und Haltbarkeit der Vanta Serie mit verbesserter Ergonomie, aktualisierter Benutzeroberfläche und erweiterter Konnektivität für mehr Komfort und Produktivität.

Komfort für den ganztägigen Einsatz

Das neue Design steht im Fokus der Ergonomie. Eine ausbalancierte Gewichtsverteilung kombiniert mit ergonomisch angepasstem Griff, sorgen für einen komfortableren Einsatz der aktualisierten RFA-Handanalysatoren gerade bei längeren Einsätzen vor Ort oder im Labor. In Kombination mit ihrer bewährten Robustheit und Bedienerfreundlichkeit können die Analysatoren unter rauesten Prüfbedingungen bequemer eingesetzt werden.

Produktiver Workflow

Eine aktualisierte und intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht effizienteres Arbeiten und bietet Zeiteinsparungen. Eine browserbasierte Software-Option vereinfacht die Datenverwaltung. Über eine drahtlose Verbindung lassen sich RFA-Ergebnisse auf einem PC, Tablet oder Smartphone überprüfen, gemeinsam nutzen und verwalten, was eine nahtlose Datenintegration in Workflows ermöglicht. Software-Updates erfolgen nun ganz automatisch, sodass jederzeit auf die neuesten Funktionen zugegriffen werden kann. Je nach Anforderungen können Anwender die Vorteile einer erweiterten Anwendungsunterstützung nutzen und spezifische analytische Funktionen hinzufügen.

Bewährte RFA-Technologie

Unsere neuen Modelle basieren auf der bewährten Leistung der Vanta Serie und bieten die gleiche Zuverlässigkeit und Genauigkeit für Röntgenfluoreszenzanalysen. Die Vanta Serie nutzt unsere proprietäre Axon Technology zur RFA-Signalverarbeitung mit einer sehr rauscharmen Elektronik, um höhere Zählraten pro Sekunde für schnelle, wiederholbare Ergebnisse zu ermöglichen. Vanta Analysatoren haben sich weltweit bei Einsätzen unter den rauesten Bedingungen bewährt und werden von Tausenden Kunden für unterschiedliche Anwendungen, wie Altmetallrecycling, Bergbau, Metallverarbeitung, Materialverwechslungsprüfungen (PMI), Umweltuntersuchungen, wissenschaftliche Forschung und Lehre eingesetzt.

Vielseitige Modelle für jedes Budget

Das Vanta Max Modell, das die M-Serie ersetzt, bietet die höchste Analyseleistung der Serie für Anwendungen unter rauen Bedingungen, wie Exploration im Bergbau, Mineralienanalysen, Bodenanalysen und Umweltuntersuchungen. Das Vanta Core Modell, das die C-Serie ersetzt, kombiniert Nutzen mit Geschwindigkeit, niedrigen Nachweisgrenzen und einem großen Elementbereich. Somit ist es die Standardwahl für eine schnelle Legierungsidentifikation. Die Vanta Max und Core Modelle sind mit optionalem RFA-Zubehör erhältlich, wie mit einem neu gestalteten Gerätestandfuß, Stativ und Holster für mehr Effizienz im Außeneinsatz.

„Die nächste Generation der Vanta RFA-Handanalysatoren von Evident steht für Innovation. Die neuen Vanta Analysatoren sollen unseren Kunden auf der ganzen Welt hervorragende Leistung, Komfort und Effizienz bieten und zu hervorragenden Ergebnissen im Labor und im Außeneinsatz führen“, so Randy Wertz, Vice President of Global Sales for Analytical Instruments bei Evident.

Weitere Informationen über unsere RFA-Handanalysatoren finden Sie unter EvidentScientific.com.

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Der Industrial Bereich von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie RFA-Analysatoren. Die Technologien von Evident richten sich an Kunden in den Bereichen Produktwartung und -fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Evident Produkte stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, in der Infrastrukturprüfung und in der Messtechnik.

Weitere Informationen finden Sie auf EvidentScientific.com.