Ansprechpartner:in Frau Hilary Banda +1 781-419-3624

Aktualisierte Software von EVIDENT für das LEXT OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop zur Verbesserung der Präzision und Effizienz von Workflows

(PresseBox) (Waltham, Massachusetts, USA, )
Evident hat die Software für das renommierte LEXT OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop aktualisiert. Die verbesserte Plattform, speziell für Fachleute in der Materialforschung und der Materialprüfung entwickelt, bietet eine hervorragende Genauigkeit und Einfachheit.

Optimierte Verwaltung von Experimenten

Der optimierte Smart Experiment Manager des OLS5100 Mikroskops ermöglicht die automatische Erstellung des Experimentplans, wodurch Zeit gespart wird. Die aktualisierte Software bietet neue Funktionen, die den Smart Experiment Manager noch leistungsfähiger machen und ihn einfacher in spezifische Workflows der Materialforschung und Materialprüfung integrieren lassen.
Das Hochladen von Bildern in den Smart Experiment Manager ist jetzt noch einfacher, da sie mit Drag- and Drop in die Tabelle des Smart Experiment Managers eingefügt werden können.   Zudem können Anwender mehrere Dateien gleichzeitig hochladen und während eines Experiments die Bedingungen direkt umbenennen, was Trial-and-Error-Prozesse erleichtert.

Intuitive Bewertung von Toleranzgrenzen und einfache Datenübertragung

Eine neue Funktion zur Bewertung von Toleranzgrenzen ermöglicht, dass Anwender Toleranzgrenzen festlegen können; die Software zeigt dann die Ergebnisse in einem Farbcode an. Diese visuelle Hilfe unterstützt schnelle Pass/Fail-Entscheidungen.
Um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern, werden Bilder und Messwerte von der Software automatisch in die Tabelle des Experimentplans übertragen. Damit verläuft die Datenübertragung noch reibungsloser, auch zu Plattformen wie Microsoft Excel.

Automatisierung des gesamten Workflows bei Experimenten

Automatisierung ist in modernen Laboren von entscheidender Bedeutung. Dank der Makrofunktion der Software ist die Automatisierung so einfach wie nie zuvor. Das Erstellen und Bearbeiten von Prozessen ist ganz einfach: Proben laden, Makrofunktion durchführen und die Software erledigt die restliche Arbeit. So wird sichergestellt, dass die Daten umgehend in die Tabelle des Experimentplans übertragen werden.

Erfahren Sie mehr über eine neue Mikroskopie-Erfahrung mit dem OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop auf www.olympus-ims.com/de/microscopes/laser-confocal/ols5100/.

EVIDENT Europe GmbH

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Der Industrial Bereich von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie RFA-Analysatoren. Die Technologien von Evident richten sich an Kunden in den Bereichen Produktwartung und -fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Evident Produkte stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, in der Infrastrukturprüfung und in der Messtechnik.

Weitere Informationen finden Sie auf EvidentScientific.com.