Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1181671

OBI Group Holding SE & Co. KGaA Albert-Einstein-Straße 7-9 42929 Wermelskirchen, Deutschland http://www.obi.de
Ansprechpartner:in FAKTOR 3 AG +49 40 6794460
Logo der Firma OBI Group Holding SE & Co. KGaA
OBI Group Holding SE & Co. KGaA

Personelle Verstärkung bei OBI: Miguel Müllenbach wird neuer Chief Financial Officer

(PresseBox) (Wermelskirchen, )
Der Aufsichtsrat der OBI Group Holding Management SE hat mit Wirkung zum 1.12.2023 Miguel Müllenbach als neuen Chief Financial Officer für die OBI Gruppe bestellt. Der neue CFO Miguel Müllenbach übernimmt diese Rolle damit von Chief Executive Officer Dr. Sebastian Gundel, der die Verantwortung für das Finanzressort bis dato interimistisch inne hatte. Geboren in Remscheid und aufgewachsen in Wermelskirchen, dem OBI Zentralstandort, komplettiert Müllenbach den OBI Vorstand.

„Miguel Müllenbach hat uns mit seiner tiefen Handelsexpertise sowie seinem ruhigen und souveränen Führungsstil in herausfordernden Geschäftsumfeldern überzeugt. Mit Miguel Müllenbach konnten wir einen äußerst erfahrenen und breit aufgestellten Finanzexperten für den OBI Vorstand gewinnen. Der Aufsichtsrat freut sich auf die Zusammenarbeit“, sagt Christian W. E. Haub, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

CEO Sebastian Gundel ergänzt: „Wir haben mit Miguel Müllenbach eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die wie nur wenige andere die Chancen und Heraus­forderungen des Handelsgeschäfts kennt. Wir stellen die richtigen Strukturen im Finanzbereich sicher, um unsere Wachstums- und Transformationsziele zu erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und heiße Miguel herzlich willkommen bei OBI.“

Miguel Müllenbach, zukünftiger Chief Financial Officer OBI: „Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen. Das Zuhause ist eines der persönlichsten Dinge für uns Menschen überhaupt und OBI hat als starke und etablierte Marke einen festen Platz im deutschen und internationalen DIY-Markt. Es ist eine großartige Aufgabe für mich, OBI auf dem Weg zur ersten Anlaufstelle für Home & Garden in Europa finanzseitig begleiten zu dürfen.“

Die Überzeugung von OBI ist es, dass das eigene Zuhause mehr ist als vier Wände und ein Dach. Deshalb hat es sich OBI zur Mission gemacht, die Kund:innen zu befähigen, ihr eigenes Zuhause ganz individuell nach ihren Wünschen und Möglichkeiten zu gestalten. Die Verzahnung des Online- und Offlinegeschäfts zum Beispiel über die Plattform heyOBI bietet den OBI Kund:innen eine ganz neue Transparenz hinsichtlich Preis und Qualität, unterstützt aber insbesondere die Beratungsanforderungen, die die Kund:innen haben. Zu den strategischen Erfolgskonzepten gehört neben heyOBI auch das Retail Media Geschäft über die OBI First Media Group sowie die Angebote aus dem Bereich Solution Partnering, bei dem OBI mit kompetenten Partnern kooperiert, um die Kund:innen auch bei komplexen Projekten wie Photovoltaik oder Terrassenüberdachung von der Planung bis hin zur Umsetzung zu unterstützen.

Website Promotion

Website Promotion

OBI Group Holding SE & Co. KGaA

#allesmachbar – Eine der führenden Adressen für DIY in Deutschland und Europa

Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit mehr als 640 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe.

Weitere Informationen im OBI Newsroom sowie auf www.obi.de

OBI in Zahlen
43.000 Mitarbeitende
646 Standorte in 10 Ländern
350 Märkte in Deutschland
Mehr als 5 Millionen registrierte heyOBI Nutzer:innen
8,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2022

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.