Ansprechpartner:in Frau Constance Herlitz +49 5136 8004129

Zehn neue Größen für noch mehr Flexibilität Nordpack MULTi-Cargo System Packaging

Neuheit: Karton mit integrierter Lieferscheintasche

.

- Zehn neue Größen für noch mehr Flexibilität
- Nordpack MULTi-Cargo System Packaging

Mit zehn zusätzlichen Größen baut Nordpack das MULTi-Cargo system packaging aus. Der Verpackungsspezialist aus Isernhagen bietet seinen Kunden damit noch mehr Flexibilität bei der Nutzung der Vorteile von MULTi-Cargo. Vor allem die Versandkosten-Optimierung stand bei den neuen Formaten im Fokus.

„MULTi-Cargo macht Verpackungs- und Versandprozesse deutlich einfacher und nachweislich effizienter“, sagt Patrick Klocke Key-Account Manager, als Experte für das bewährte, leistungsstarke System aus Wellpappe. Mit seinen drei Produktlinien erfüllen das System praxisgerecht sehr unterschiedliche Anforderungen:

• QUiCK-Lock uno steht für die Charakteristika schnell, sicher, flexibel und palettenmodular und ist als 1-welliger Karton mit Automatikboden in 19 verschiedenen Größen lieferbar.
• QUiCK-Lock duo ist das doppelte Kraftpaket aus 2-welligem Material, das hohen Innen- und Außenbelastungen stand hält. Hier sind 17 verschiedenen Größen verfügbar.
• TELE scope wurde als intelligente Teleskopverpackung für den Versand langer Güter entwickelt.

Schon bisher profitierten die Anwender von der großen Flexibilität des MULTi-Cargo system packaging. Die aktuell eingeführten, zusätzlichen Größen verstärken diesen Effekt. Sie wurden insbesondere auf die Versandkosten-Optimierung zugeschnitten und orientieren sich an den Maximalmaßen von DHL-Standardlösungen. „Wir stehen in einem engen Dialog mit unseren Kunden, nehmen deshalb Anforderungen des Marktes sehr früh wahr und können diese in Produktinnovationen umsetzen. Dabei zahlt sich auch unsere sehr hohe Beratungskompetenz aus“, betont Patrick Klocke. Nordpack entwickelt intelligente, individuelle Systemlösungen, die Kostenvorteile erschließen. Das Consulting umfasst klassische Verpackungsberatung und Produktentwicklung ebenso wie die Analyse und Optimierung von Prozessen sowie Produktions- und Versandabläufen, die Planung und Inbetriebnahme von Verpackungsautomaten oder die Entwicklung effektiver Logistiksysteme.

MULTi-Cargo mit pfiffigen Ideen

Viele pfiffige Ideen der Nordpack-Entwickler kommen im funktionellen Verpackungsdesign des MULTi-Cargo Systems zum Tragen:

• Mit dem QUiCK-Lock Deckelschnellverschluss lassen sich die Kartons ohne Verklebung sicher verschließen, was die Kosten für Klebematerial um bis zu 60 Prozent reduzieren kann. Die QUiCK-Lock uno Kartons sind dabei handlingfreundlich und besonders eingriffsicher durch verlängerte Deckelinnenklappen und zusätzliche Sicherheitsarretierung am Boden. Bei QUiCK-Lock duo bietet sich im Hinblick auf die extra hohen Traglasten die Umreifungstechnik als zeit- und kostensparende Alternative zum Verkleben an.
• Dank Automatik- oder Steckboden sind die Kartonagen in Rekordzeit aufgestellt. Die Produkte der Linie QUiCK-Lock uno sind in nur zwei Sekunden packfertig. Bei den QUiCK-Lock duo Kartons lässt sich der Steckboden mit vier schnellen Handgriffen schließen.
• Die integrierte Lieferscheintasche mit dem Befestigungsprinzip QUiCK-Lock docu spart zwei Arbeitsschritte bei der Kommissionierung sowie Materialkosten für Lieferscheintasche und Klebstoff.
• Praktische Höhenriller ermöglichen bei vielen Größen ein einfaches Anpassen der Kartons an die Füllhöhe. Das senkt die Kosten für Füll- und Polstermaterial sowie das Transport- und Lagervolumen.
• Besonders flexibel lassen sich mit TELE scope lange Güter bis 200 mm Länge versenden. Dabei werden die Kartons einzeln verwendet oder kombiniert. Durch ganz einfaches Ineinanderstecken und Verschieben passt sich die Verpackung der Länge des Transportgutes an. Ein besonderer Vorteil bei aufgerollten Produkten wie Poster oder großformatigen Drucken ist die Tatsache, dass der Versand ohne Gebührenaufschlag für Posterrollen auskommt.
• Die schon sprichwörtlichen Nordpack-Qualität der Wellpappe-Kartonagen bietet beim gesamten MULTi-Cargo Systems eine optimale Verpackungssicherheit zur Minimierung von Transportschäden.

Die Nordpack-Gruppe

Bei Nordpack ist es seit über 25 Jahren Tradition,Wissen und Erfahrung als Motor für täglich neue Erfindungen von Verpackungs- und Transportlösungen zu nutzen. Unsere flankierenden Leistungsmerkmale sind:

• Flexibilität,
• Eigeninitiative und Innovationen,
• schneller, direkter Kundenkontakt
• motivierte und vorausschauende Mitarbeiter.

Wir bieten den Kunden unter dem gemeinsamen Dach dreischichtige Dienstleistungen in Online-Services, Vertrieb und Consulting, die bei Bedarf miteinander verwoben werden. Unsere Services:

• Verpackungsberatung und -optimierung vor Ort.
• Ganzheitliche Prozesskosten- und Workflowoptimierung.
• Entwicklung von konstruktiven Verpackungen inkl. Eigenmarken: MULTi-Cargo, SAFETYgrip, FIREbox etc.
• Vertrieb von Standardverpackungen und Zubehör (online/offline).
• Produktion von Wellpappe (ca. 60 Mio. qm p.a.) und Vollpappe (ca. 30.000 to p.a.) sowie deren Weiterverarbeitung.
• Lieferung Just-in-Time und Komissionslager innerhalb von 8 bis 48 Std. deutschland- und europaweit.
• Weltweiter Export von Graukarton.

Das Vollsortiment umfasst:

• standardisierte Verpackungen
• Kartonagen und Wellpappen
• Papier, Karton und Pappe
• Klebetechnik
• spezielle Konstruktionsverpackungen
• automatisierte Systeme
• Inlays aus dualen Packstoffen
• Sichern und Fixieren

Im Onlineshop www.nordpack24.de sind Verpackungslösungen von A bis Z rund um die Uhr bestellbar.

weitere Informationen zu unserem MULTI-Cargo Sortiment

Die Nordpack GmbH zählt im Norden von Deutschland zu den größten Verpackungshändlern.

Als Familienunternehmen geführt, setzen wir auf langfristige und verlässliche Kundenbindungen.

Eine intensive Betreuung ermöglicht es uns, schnelle und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden. Ab Lager verfügbar ist unser Standardsortiment, welches alles für den täglichen Versand und Schutz Ihrer Produkte bereit hält. Spezielle Anfertigungen nach Maß runden das Sortiment ab.

Unsere Außendienstler beraten vor Ort und zeigen den optimalen Einsatz der richtigen Verpackungsmaterialen für Ihr Unternehmen auf. Jeder Kunde hat seine individuellen Ansprechpartner im Außendienst als auch im Innendienst. Somit ist eine starke und klare Kommunikation zwischen dem Nordpack Team und Ihnen als Kunden garantiert.

Um Ihnen Tageszeit unabhängig die Möglichkeit zu geben sich über uns und unsere Produkte zu informieren, steht Ihnen die Internetseite www.nordpack.de gerne zur Verfügung.

Sie finden dort auch gleich den direkten Link zum Online-Shop.

Der Online-Shop gibt Ihnen die Möglichkeit, auf einen Blick genaueres über das gewünschte Produkt zu erfahren. Ebenso können Sie den Shop nutzen, um schnell und einfach Bestellungen von Produkten, die bei Ihnen bereits einen Einsatz gefunden haben auszulösen.

www.nordpack24.de