Story Box-ID: 1146637

NetConnections GmbH Jesinger Straße 52 73230 Kirchheim, Deutschland http://www.netconnections.de/
Ansprechpartner:in Herr Sven Hirche 07021 / 99 87 039
Logo der Firma NetConnections GmbH

Shopware-Shop mit SAP B1 verbinden und automatisieren

Komfortabel und automatisiert Shopware mit SAP Business One (B1) verbinden und Artikeldaten aus SAP B1 für den Shop bereitstellen - das kann unser Schnittstellen-Tool OscWare kombiniert mit dem Lightweight-Addon für SAP B1 ComSuite.

(PresseBox) (Kirchheim, )
Mit ComSuite können Sie Ihre Artikeldaten - über den SAP-Standard hinaus - für Ihren Shop aufbereiten. So können Sie weitere Bilder zu einem Artikel hinzufügen, einen kompletten Kategorie-Baum anlegen (der dann auch 1:1 im Shop abgebildet werden kann) und auch Artikelvarianten verwalten sowie Cross-Selling-Informationen und mehr einpflegen. ComSuite bietet außerdem Multi-Plattforming an. Das heißt, Sie können die Artikeldaten für unterschiedliche Shop-Systeme oder Marktplätze unterschiedlich pflegen ohne Ihre SAP-Stammdaten verändern zu müssen. ComSuite ist kompatibel mit SAP Business One ab Version 9.3, unabhängig davon, ob Sie ein HANA oder ein SQL-System nutzen.

Wie kommen die Daten in den Shopware-Shop?

Mit OscWare steht Ihnen eine flexible Lösung zur Verfügung. Die Schnittstelle verbindet unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme mit vielen verschiedenen Shopsystemen.
Über sogenannte Vorgänge können Artikeldaten in den Shop übertragen oder aktualisiert werden. Die Aktualisierungen sind zum Beispiel wichtig, um Ihre Preise oder Lagermengen im Shop aktuell zu halten.

Zum Abgleich der Bestellungen zwischen Shopware und SAP B1 gibt es den Vorgang "Bestellimport". Der Bestellimport wird genutzt, um Bestellungen mit allen nötigen Informationen wie dem bestellten Warenkorb, Kundendaten, Informationen zur Versandart und Versandkosten zu SAP B1 zu übertragen. OscWare kann auf Wunsch auch beim Abholen der Bestellung den Bestellstatus im Shop verändern und beispielsweise auf "In Bearbeitung" setzen.
Die Kundendaten werden beim Import mit Ihren bereits vorhandenen Daten in SAP B1 verglichen. Wenn ein Kunde noch unbekannt ist, wird er entsprechend angelegt. Sollte ein Kundendatensatz bereits gefunden werden, jedoch eine neue Rechnungs- und/oder Lieferadresse vorliegen, werden diese Daten aktualisiert. Im Anschluss können Sie die Bestellung innerhalb von SAP B1 einfach weiter wie gewohnt verarbeiten und Lieferscheine und Rechnungen erzeugen.

Können Versanddienstleister angebunden werden?

Mit OscWare können Sie auch verschiedene Versanddienstleister anbinden. Aufträge werden zum jeweiligen Versanddienstleister übertragen. Zeitgleich kommt dann der Trackingcode zurück und wird in SAP eingetragen. Ebenfalls wird das Label übertragen und an einem von Ihnen festgelegten Ablageort gespeichert und kann auf Wunsch sofort automatisch gedruckt werden. Schnittstellen gibt es zu fast allen gängigen Dienstleistern wie DHL, UPS, DPD, GLS, Hermes und Weiteren. Eine Liste finden Sie auf www.oscware.de oder kontaktieren Sie uns gerne - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zu guter Letzt sollten dann noch die Informationen zum Bearbeitungsstand und Versand an den Shop übergeben werden damit der Kunde auch über den Bestell-, bzw. Versandstatus informiert ist. Hierfür gibt es den Vorgang "Bestellupdate". Dieser wird genutzt, um die Informationen zum Versand (Dienstleister und Trackingcode falls vorhanden) für die jeweilige Bestellung zu aktualisieren.

Alle unsere Vorgänge lassen sich unabhängig voneinander automatisieren. Dies bedeutet: Sie bestimmen in welchem Turnus (alle x Minuten; täglich zu bestimmten Uhrzeiten; Wöchentlich an bestimmten Tagen; etc.) ein Vorgang laufen soll. Dieser wird dann von OscWare automatisch im Hintergrund ausgeführt. Und Sie können Sich in vollem Umfang um die Bearbeitung Ihrer Aufträge in SAP B1 kümmern. Alles andere übernimmt OscWare für Sie.

Wenn auch Sie Interesse an einem unserer Produkte haben, rufen Sie uns doch einfach an. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten Ihren Shop mit Ihrem Warenwirtschaftssystem und den Logistikanbietern zu verbinden.
Und wenn Sie sich gleich von der hohen Anwenderfreundlichkeit verbunden mit bestem Kundensupport überzeugen möchten, testen Sie unsere Schnittstelle OscWare und das SAP AddOn ComSuite kostenfrei unter: www.oscware.de und www.comsuite.de

NetConnections GmbH

NetConnections - Ihre E-Commerce-Spezialisten

Profitieren Sie aus unserer langjährigen Erfahrung. Wir entwickeln seit über 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für Unternehmen im E-Commerce. Der Onlinehandel bietet zahllose Möglichkeiten für neue und innovative Geschäftsmodelle. Wir lassen Sie gerne von unserer Erfahrung in diesem Bereich profitieren und beraten Sie bei der reibungslosen Umsetzung und Gewinnsteigerung Ihres Unternehmens.
Mit unseren drei Softwarelösungen können Sie die Prozesse Ihres Onlinehandels digitalisieren und automatisieren. Finden Sie die perfekten Schnittstelle für Ihre eingesetzten Systeme. Unsere Lösungen fügen sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse ein.

Seit zwei Jahren unterstützen wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen auch bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten