Story Box-ID: 1191046

NetConnections GmbH Jesinger Straße 52 73230 Kirchheim, Deutschland http://www.netconnections.de/
Ansprechpartner:in Herr Sven Hirche 07021 / 99 87 039
Logo der Firma NetConnections GmbH

Fokus Onlinehandel: Mit PayJoe die Buchhaltung unkompliziert, schnell und ordnungsgemäß abwickeln

Sie setzen sich gerade mit dem Thema Online-Paymentprovider auseinander? Eine wachsende Anzahl Ihrer Mandant:innen erhalten Zahlungseingänge über Klarna, Stripe, eBay und Co? Dann ist PayJoe die ideale Lösung für Sie!

(PresseBox) (Kirchheim, )
In einer weiter zunehmend digitalisierten Welt bieten sich für Unternehmen sowohl neue Möglichkeiten, aber auch oft große Herausforderungen. Der Onlinehandel erfährt weiterhin einen regelrechten Boom, doch gleichzeitig steigen die steuerlichen Verpflichtungen. Als Steuerberater:in liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihre Mandant:innen optimal zu beraten und ihnen dabei zu helfen, den komplexen Datendschungel des Onlinehandels zu bewältigen. Dabei kann Sie die Softwarelösungen PayJoe unterstützen, den Überblick zu behalten und die Transaktionsdaten sämtlicher Zahlungsdienstleister in Ihr Buchhaltungssystem zu integrieren.

Die buchhalterischen Hürden des Onlinehandels

In den vergangenen Jahren hat sich der Onlinehandel zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt. Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet als Verkaufskanal, um ihre Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Doch mit dieser neuen Vertriebsmöglichkeit kommen auch steuerliche Herausforderungen auf die Unternehmen zu. Eine GoBD-konforme Buchführung steht dabei im Fokus. Die Vielzahl von Transaktionen über verschiedene Zahlungsdienstleister und Plattformen erschwert die Buchführung für Sie als Steuerkanzlei erheblich. Fehler können dabei kostspielige Konsequenzen nach sich ziehen, angefangen bei Nachzahlungen bis hin zu rechtlichen Auseinandersetzungen.

Die Lösung: PayJoe

Hier setzt PayJoe an. Die Softwarelösung wurde speziell entwickelt, um Unternehmen im Onlinehandel sowie deren Steuerkanzleien dabei zu unterstützen, den steuerlichen Anforderungen zu entsprechen und den Datendschungel zu lichten. Mit PayJoe wird es für Steuerberater:innen und ihre Mandant:innen endlich möglich, die Buchhaltung im Onlinehandel auf einfache, automatisierte und ordnungsgemäße Weise zu bewältigen.
  1. Daten aus allen Systemen: PayJoe hat Schnittstellen zu über 20 führenden Paymentprovidern zur Verfügung, u.a. Amazon, PayPal, Klarna, eBay und Etsy und kann dadurch die Abrechnungsberichte der Paymentprovider automatisiert abholen. Diese werden in Einzeltransaktionen aufgeschlüsselt, sodass Sie für die Buchhaltung jede einzelne Transaktion eines Abrechnungsberichts erhalten und werden dann für Ihr Buchhaltungssystem zur Verfügung gestellt.
    Dazu zählen:
    - Zahlungseingänge
    - Rückerstattungen
    - Gebühren
    - Sondertransaktionen
    - Auszahlungsbeträge

2. Automatisierte Buchführung: Standardmäßig weisen die Zahlungstransaktionen von Amazon, eBay und Co keine Beleginformationen auf und enthalten damit keine Referenz, um eine Zahlung zu einem Beleg in der Buchhaltung zuzuordnen. PayJoe bietet die Möglichkeit die Zahlungstransaktionen beispielsweise mit der passenden Belegnummer zu versehen, in dem die Zahlungen mit den Ausgangsrechnungen der Mandant:innen (aus easybill, Billbee, PlentyMarkets, etc.) schon vorab gematcht werden. Damit können alle Zahlungseingänge und Rückerstattungen in Ihrem Buchhaltungssystem automatisiert ihrem passenden Beleg zugeordnet werden. Zusätzlich werden die wiederkehrenden Transaktionen wie Gebühren, Sondertransaktionen und Auszahlungsbeträge mit einem festen Verwendungszweck versehen, der Ihnen ermöglicht auch diese Transaktionen mit Hilfe von Buchungsvorlagen, Lerndateien oder künstlicher Intelligenz Ihres Buchhaltungssystems vollständig automatisiert zu buchen.

3. GoBD-konforme Buchhaltung: PayJoe ermöglicht Ihnen eine ordnungsgemäße Buchführung. Sie erhalten alle Zahlungstransaktionen, die beim Zahlungsanbieter erfolgt sind. Somit haben Sie immer alle relevanten Buchhaltungsdaten vollständig in Ihrem System vorliegen. Jede Transaktion wird so aufbereitet an Ihre Buchhaltungssoftware ausgegeben, dass diese automatisiert und einzeln gebucht werden kann.
Auf diese Weise buchen Sie viele Tausend Transaktionen von Amazon, eBay, Klarna, und vielen weiteren Systemen ganz einfach, automatisiert und ordnungsgemäß innerhalb weniger Minuten.

Gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten

Der Onlinehandel wird auch in Zukunft weiterwachsen und sich verändern. Als Steuerberater:in ist es Ihre Aufgabe, Ihre Mandant:innen auf diesem Weg zu begleiten und sie bei der Bewältigung der buchhalterischen Herausforderungen zu unterstützten. In einer Zeit, in der der Onlinehandel so präsent ist wie nie zuvor, ist es von entscheidender Bedeutung, gut vorbereitet zu sein. Nutzen Sie die Unterstützung von PayJoe, um Ihre Mandant:innen optimal zu betreuen und ihnen dabei zu helfen, die steuerlichen Aspekte im Onlinehandel im Griff zu behalten. Gemeinsam können wir die Zukunft des Onlinehandels gestalten und Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich zu sein.

Wenn Sie gerne mehr über PayJoe erfahren möchten und sich über die vielfältigen Funktionen und Vorteile informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter 07021 9987003 oder testen Sie PayJoe noch heute und erhalten ein 20 € Startguthaben.

NetConnections GmbH

NetConnections - Ihre E-Commerce-Spezialisten

Profitieren Sie aus unserer langjährigen Erfahrung. Wir entwickeln seit über 15 Jahren E-Commerce Schnittstellenlösungen für Unternehmen im E-Commerce. Der Onlinehandel bietet zahllose Möglichkeiten für neue und innovative Geschäftsmodelle. Wir lassen Sie gerne von unserer Erfahrung in diesem Bereich profitieren und beraten Sie bei der reibungslosen Umsetzung und Gewinnsteigerung Ihres Unternehmens.

Mit unseren vier Softwarelösungen PayJoe, PayData, OscWare und ComSuite können Sie die Prozesse Ihres Onlinehandels digitalisieren und automatisieren. Finden Sie die perfekten Schnittstelle für Ihre eingesetzten Systeme. Unsere Lösungen fügen sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten