Die Mott Mobile Systeme GmbH, Marktführer für innovative Bühnen- und Veranstaltungstechnik, gibt ihre Teilnahme an der dritten Future of Festivals 202

Die Veranstaltung findet am 24. und 25. November 2023 in der ARENA Berlin statt und bringt Experten und Visionäre der Festivalbranche zusammen. Mott ist international bekannt für seine Expertise im Design von mobilen Bühnen und Podesten, Eventmobiliar und praktischen Lösungen für die Event- und Showbranche. Das umfangreiche Angebot an verschiedenen mobilen Bühnentypen lässt keine Wünsche offen: Von Scherenpodesten über Steckfußbühnen, Eventbühnen bis hin zu Klapp- und Faltbühnen, Drumriser, Tribünen sowie Tanzböden und mobilen Rampen bietet Mott eine breite Auswahl für jeden Bedarf. Diese Produkte stehen für das Bekenntnis des Unternehmens zu Nachhaltigkeit und Innovation, was vor dem Hintergrund der aktuellen umweltpolitischen Herausforderungen für die Festivalsaison 2024 von besonderer Bedeutung ist. Passend zu diesem Kernthema hat Mott bereits in der Vergangenheit angekündigt, auch bei der Herstellung der eigenen Bühnen und Produkte auf nachhaltige und umweltschonende Produktionspraktiken zu setzen.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr auch die Bühne des Festival Campus, einer Initiative zur Förderung und Vernetzung von Nachwuchskräften der Veranstaltungsbranche. In entspannter Atmosphäre haben Bildungseinrichtungen und Unternehmen die Möglichkeit, mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Veranstaltung ist vor allem die Standkooperation zwischen Mott und Wirkung.live, dem erfahrenen Partnerdienstleister für Veranstaltungstechnik, der sich durch umfassende Expertise in der Planung und Umsetzung von Live-, Digital- und Hybrid-Events auszeichnet. Wirkung.live ist zudem selbst versierter Anwender der Mott Bühnenpodeste und wird bei Veranstaltungen und Festivals mit den Mott Praktikus Light Podesten mit den Gerüstfüßen Justo, Spezialdollys und Sondertreppen unterwegs sein. Mit dieser Partnerschaft bringt Mott nicht nur zusätzliches Know-how in das eingespielte Veranstaltungsteam ein, sondern kann auch ein beeindruckendes Spektrum an Anwendungsbereichen wie Video-, Beschallungs- und Lichttechnik sowie Bühnenbau und -vermietung präsentieren.

Das umfangreiche Kongressprogramm mit Paneldiskussionen und Masterclasses lädt nicht nur dazu ein, Produktinnovationen kennenzulernen, sondern auch die Branche aktiv mitzugestalten. Die „Future of Festivals“ ist die ideale Plattform, um unsere neuesten Entwicklungen einem breiten und fachkundigen Publikum zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, unsere Vision einer nachhaltigeren Veranstaltungsbranche zu präsentieren und mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen", erklärt Jürgen Junker, Geschäftsführer von Mott.

Für weitere Informationen und persönliche Einblicke in die Produkte und Dienstleistungen von Mott Mobile Systeme besuchen Sie das Unternehmen auf der Future of Festivals am Stand A24 oder kontaktieren Sie uns unter respondek.m@mott.de.