Story Box-ID: 667505

MOTIP DUPLI GmbH Kurt-Vogelsang-Str. 6 74855 Haßmersheim, Deutschland http://www.motipdupli.de
Ansprechpartner:in Frau Uschi Kurszlaukis +49 6266 75373
Logo der Firma MOTIP DUPLI GmbH
MOTIP DUPLI GmbH

Effektive Kleinschadenreparatur von DUPLI-COLOR

Mit der Spot Repair aus der Dose kann man sich von Kratzern und Schrammen im Lack verabschieden / Die Repair Box von DUPLI-COLOR beinhaltet als One-Stop-Shopping-Produkt alle notwendigen Produkte inkl. ausführlicher Anleitung

(PresseBox) (Haßmersheim, )
Eine Schramme am Türschweller hat sich schnell und die Stoßstange mit einem Kratzer zu versehen, ist eine der leichtesten Übungen. Schneller als man denkt, sind diese ärgerlichen Begleiterscheinungen des Autofahrer-Alltags da. Nur wie wird man sie wieder los? Wie können diese Schäden einfach, schnell und vor allem kostengünstig selbst behoben werden? Die Repair Box von DUPLI-COLOR schafft dazu eine Möglichkeit. Das intelligente Starter-Kit bietet Autobesitzern, die ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen, ein Komplett-Set mit hochwertigen Produkten für die Spot Repair. Mit der beigelegten, anschaulichen Anleitung kann man sie in ausführlich beschriebenen Schritten selbst durchführen. Jetzt im Frühjahr eine gute Gelegenheit, es einmal auszuprobieren. Wo doch der letzte Winter sicher die eine oder andere Blessur hinterlassen hat.

Vom Reiniger bis zum Finish - alles dabei

Das neue Set soll als Konzept des "One-Stop-Shopping" einen einfachen und schnellen Einstieg in die Lackreparatur ermöglichen. Es ist ausreichend für mehrere Reparaturen und jedes der Produkte gibt es bei Bedarf auch einzeln nachzukaufen. Von der Reinigung bis zum Finish sind alle notwendigen Spraydosen darin enthalten. Zusätzlich benötigt man seinen individuellen Basislack und evtl. Spachtel. Den Basislack kann man sich entweder in Original Hersteller-Qualität beim Fachhändler mischen lassen oder auf ein Farbspray aus dem DUPLI-COLOR AUTO COLOR-Sortiment zurückgreifen.

Ein Schaden ist passiert, nun soll er möglichst günstig aber auch unsichtbar beseitigt werden. Mit ein wenig Sachverstand und den richtigen Produkten wie in der Repair Box von DUPLI COLOR enthalten, wird es gelingen. Begonnen wird mit Silikonentferner, dann folgt der Kunststoffhaftvermittler. Er soll bei der Reparatur von lackierten Kunststoffen für die Haftung der nachfolgenden Produkte wie Füller und Basislack sorgen. Nach der Lackierung mit dem individuellen Farbton (nicht im Lieferumfang enthalten) wird abschließend mit dem 2-Schicht Klarlack und Beispritzlack für die Randzonen die Reparatur beendet. Das beiliegende Anleitungsheft und der Anwendungsfilm führen Schritt für Schritt durch den Vorgang und geben Tipps für ein gutes Ergebnis. Alles in allem ein effektives Komplett-Set für alle, die in die Kleinschadenreparatur reinschnuppern wollen. Das Starter-Set ist in gut sortierten Fachgeschäften des Autozubehörfachhandels erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.motipdupli.de/...

MOTIP DUPLI Website

MOTIP DUPLI GmbH

MOTIP DUPLI GmbH, Haßmersheim/Neckar: Lackspraykompetenz seit über 60 Jahren

DIe MOTIP DUPLI Group ist Europäischer Marktführer in den Bereichen Lacksprays und lackstift. Gegründet 1946 in Schwerzenbach, CH

Fakten Stand 2010:

- Produktivität 78 Millionen Spraydosen / 5 Millionen Lackstifte pro Jahr;
- Vertriebsrepräsentanzen in 23 europäischen Ländern;
- gruppenweit 730 Mitarbeiter;
- Jahresumsatz 167 Millionen Euro (2010)

Kernsegmente:

Automobilindustrie, allgemeine Industrie, Dekoration mit Haus-und Hobbybereich, Markierungssegment, Pivat Label Business,

Hersteller-Portfolio:

Lacksprays, Lackstifte, Spachtel, Technische Aerosole, Lacke, Pasten, Profi Lacksprays und Systeme

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten