Story Box-ID: 1119196

mobileeee GmbH Bessie-Coleman-Str. 13 60549 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.mobileeee.de
Ansprechpartner:in M3E Communications - PR-Agentur für Elektromobilität und neue Technologien +49 30 403672121
Logo der Firma mobileeee GmbH

Blauer Engel für mobileeee: E-Carsharing mit Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
.
  • Umweltfreundliches Car Sharing nach DE-UZ 100
  • Blauer Engel ist eine unabhängige und transparente Kennzeichnung umweltschonender Produkte und Dienstleistungen
  • E-Carsharing leistet wichtigen Beitrag zur Verkehrswende
Das Sharing-Unternehmen mobileeee wurde mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Damit wird der Beitrag, den die innovativen Mobilitätsdienstleistungen von mobileeee für die Umwelt leisten, von unabhängiger Seite bestätigt. Carsharing trägt insbesondere in urbanen Gebieten zur Entlastung des öffentlichen Verkehrsraumes bei und verringert so die verkehrsbedingte Luftverschmutzung. Auf Carsharing mit Elektroautos trifft dies in besonderem Maße zu.

Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung und kennzeichnet umweltschonende Produkte und Dienstleistungen. Der Zweck des Umweltzeichens ist es, privaten Verbraucherinnen und Verbrauchern, institutionellen Großverbrauchern sowie öffentlichen Einrichtungen eine verlässliche Orientierung zu geben.

mobileeee hat sich auf regionale e-Mobilitäts-Komplettlösungen spezialisiert und realisiert innovative Flottenlösungen mit Elektrofahrzeugen über Vermietung, Carpooling und Carsharing. Dabei setzt das bundesweit agierende E-Carsharing-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main auch neuartige Konzepte um, wie z. B. E-Sharingflotten mit Ankermietern – ein ressourcenschonender Ansatz für kommunale und Unternehmens-Fuhrparke.

„Lokal emissionsfreie Fahrzeuge, die in intelligenten, auslastungssteigernden Sharinglösungen zum Einsatz kommen – bei mobileeee tun wir alles dafür, um Einzelpersonen, Wohnquartieren, Unternehmen und Kommunen bei der Mobilitätswende zu unterstützen. Wir freuen uns, jetzt auch mit dem bekannten und anerkannten Blauen Engel die Nachhaltigkeit unserer innovativen Mobilitätslösungen zu unterstreichen“, so Ilker Yilmaz, COO von mobileeee.

Weiterführende Informationen finden Sie unter

Über den Blauen Engel

Der Blaue Engel ist eine unparteiische und wirtschaftlich unabhängige, freiwillige Produktkennzeichnung. Dies garantieren das Bundesumweltministerium als Zeicheninhaber, das Umweltbundesamt für die wissenschaftliche Erarbeitung der Vergabekriterien, die „Jury Umweltzeichen“ als Entscheidungsgremium, und RAL gGmbH als unabhängige Zertifizierungsorganisation.

Mehr Informationen unter www.blauer-engel.de

mobileeee GmbH

Einfache, effiziente, emissionsfreie E-Carsharing-Möglichkeiten für jeden - die vier e's im Markennamen stehen für zukunftsgewandte Mobilitätslösungen bis hin zu einer echten Wende. mobileeee hat 2016 den Frankfurter Gründerpreis gewonnen und entwickelt seit 2017 intelligente Lösungen für die alltägliche Nah-Mobilität. Dabei etabliert das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main mit seinem Shared-Mobility-Ökosystem nachhaltige Angebote, insbesondere für suburbane und ländliche Regionen. Zudem bietet mobileeee Städten, Unternehmen und Institutionen eine Möglichkeit, eigene Mobilitätsangebote zu erstellen und zu betreiben.

Mehr Informationen unter www.mobileeee.de

Wichtiger Hinweis: