Story Box-ID: 1130473

mobileeee GmbH Bessie-Coleman-Str. 13 60549 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.mobileeee.de
Ansprechpartner:in M3E Communications - PR-Agentur für Elektromobilit +49 30 403672121
Logo der Firma mobileeee GmbH

mobileeee erweitert Geschäftsführung mit Philipp Kaiser

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
.
  • Starkes Wachstum des E-Carsharing-Anbieters macht Ausbau der Geschäftsleitung erforderlich
  • Mit Philipp Kaiser kommt Finanzmanager mit breitem Digitalisierungs-Knowhow an Bord
Der bundesweit agierende Mobilitätsanbieter mobileeee trägt dem dynamischen Wachstum der vergangenen Monate Rechnung und erweitert seine Führungsebene. Am 1. September 2022 ist Philipp Kaiser als zweiter Geschäftsführer in die Geschäftsleitung eingetreten und führt nun zusammen mit Michael Lindhof das Unternehmen, das stationsbasierte E-Carsharinglösungen für Quartiere, Unternehmen und Kommunen realisiert.

Mit seinen innovativen, individualisierbaren E-Carsharing-Lösungen, und auch dank der Beteiligung des norwegisch-schwedischen E-Carsharing-Pioniers Move About an der mobileeee GmbH, konnte das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen in jüngster Vergangenheit zahlreiche neue Kunden gewinnen und große Projekte umsetzen. Sein öffentliches Angebot bietet mobileeee in mittlerweile mehr als 20 Kommunen an, darüber hinaus gehören über 30 namhafte Unternehmen inklusive Wohnungsbaugesellschaften zu seinen Kunden.

Finanzprofi mit tiefen Einblicken in neue Technologien

Mit der neu geschaffenen Position des zweiten Geschäftsführers plant das Unternehmen, den bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzuführen und seine Geschäfte in Deutschland weiter auszubauen. Vor seinem Einstieg bei mobileeee war Kaiser zuletzt bei der Landesbank Hessen-Thüringen Helaba tätig. Dort verantwortete er als Leiter Corporate Development & Digitalisierung die Strategie und Digitalisierung der Bank. In dieser Funktion war er auch Geschäftsführer der Helaba Digital, der Startup-Investmentarm der Bankengruppe. Der Einstieg des Managers aus der Finanzbranche mit Digitalisierungsbackground bedeutet einen wichtigen strategischen Schritt für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

„Es freut mich sehr, gemeinsam mit dem gesamten mobileeee-Team den Ausbau unseres Geschäftsmodells sowie die weitere Vernetzung in die Move About Gruppe vorantreiben zu können, um so eine solide Basis für das weitere Wachstum zu schaffen”, so Philipp Kaiser.

Michael Lindhof, CEO und Gründer von mobileeee, erklärt: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Philipp einen so erfahrenen und renommierten Manager mit langjähriger Führungskompetenz für unsere Wachstums-Ambitionen gewinnen konnten.”

mobileeee GmbH

Einfache, effiziente, emissionsfreie E-Carsharing-Möglichkeiten für jeden - die vier e’s im Markennamen stehen für zukunftsgewandte Mobilitätslösungen bis hin zu einer echten Wende. mobileeee hat 2016 den Frankfurter Gründerpreis gewonnen und entwickelt seit 2017 intelligente Lösungen für die alltägliche Nah-Mobilität. Dabei etabliert das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main mit seinem Shared-Mobility-Ökosystem nachhaltige Angebote, insbesondere für suburbane und ländliche Regionen. Zudem bietet mobileeee Städten, Unternehmen und Institutionen eine Möglichkeit, eigene Mobilitätsangebote zu erstellen und zu betreiben.

Mehr Informationen unter www.mobileeee.de

Wichtiger Hinweis: