Ansprechpartner:in Herr Mag. Phil. Jürgen La-Greca +49 511 97912370

Nachhaltiger Kundenservice mit künstlicher Intelligenz - Die neue Servicedimensionen für mehr Quality-Time

Walli¹ - Der personalisierte KI-Chatbot kann Mitarbeiter:innen des Kundenservices zu mindestens 60% entlasten

Jeder kann jetzt seinen Kundenservice auf ein neues Niveau heben. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Chatbots ermöglicht es Unternehmen, wiederkehrende Kundenanfragen automatisiert und ohne großen Aufwand zu beantworten. Auf Wunsch kann diese auch in mehreren Sprachen erfolgen.

Der innovative KI-Chat, Walli¹, von MiU24 ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach Kundenanfragen auf ihrer Website oder Onlineshop zu beantworten und dabei den Kundenservice zu revolutionieren – und das rund um die Uhr.

Der KI-Chat bietet einen unschlagbaren Mehrwert, indem er Kundenanfragen automatisch und in Echtzeit beantwortet, ohne dass der Kunde auf eine E-Mail oder Telefonanfrage warten muss. Dieser neue Service bietet eine Entlastung des Service-Teams – unabhängig vom Anfragevolumen. Kundenanfragen können dank KI-gesteuerter Chatbots in Sekundenschnelle beantwortet werden, sodass sich Ihr Service-Team auf qualitativ hochwertige Beratungen konzentrieren kann. Das Team der MiU24® übernimmt das Onboarding-Verfahren ganz unkompliziert, sodass die Entlastung Just-in-Time spürbar ist.

Der neue KI-Chat ermöglicht die automatische und personalisierte Beantwortung von Kundenfragen, ohne dass Mitarbeiter dafür physisch anwesend sein müssen. Durch die Verfügbarkeit des Chatbots ist das Kundenservice-Team enorm entlastet.

„Es geht darum, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und ihre Kunden mit einem modernen Service zu begeistern. Daher haben wir uns entschieden, einen personalisierten KI-Chat anzubieten, der unseren Kunden erlaubt, ein interaktives und unterhaltsames Kundenerlebnis zu schaffen“, erklärt Jürgen La-Greca (Geschäftsführer der MiU24 KG).

Unsere Chatbots sind dank fortschrittlicher KI-Algorithmen in der Lage, bei unklaren Kundenanfragen sofort zu reagieren und werden ständig von unserem Team der MiU24 trainiert und angepasst. Wenn die KI sich nicht sicher ist, stellt sie dem Nutzer einfach eine Rückfrage. Bejaht der Nutzer die Frage, liefert er dadurch ein positives Feedback zurück, das das Thema schärft. So lernt unser KI-gesteuerter Chat mit jeder einzelnen Anfrage und kann auch bei anfänglicher Unsicherheit die genaue Antwort geben.

Die KI-Chat-Lösung kann an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Die MiU24 KG bietet ein großes Spektrum an interaktiven Antworten und sogar spielerischen Interaktionen auf der Website. Diese Technologie vermittelt innovative und moderne Unternehmenswerte und erhöht dadurch auch den Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen in derselben Branche.

Der KI-Chat ermöglicht neben der Verbesserung des Kundenservices auch eine Effizienzsteigerung und Einsparpotenziale. Durch die automatische Beantwortung von Kundenanfragen oder Bestellungen können Mitarbeiter des Kundenservices entlastet werden und sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren.

„Digitale Dienstleistungen sind für jedes moderne Geschäft unverzichtbar“, sagt Marco Vito La-Greca (Gesellschafter der MiU24 KG) abschließend. „Unser KI-Chat bietet unseren Kunden die Möglichkeit dazu.“

Die MiU24 KG ist ein Vorreiter in der Nutzung der neuesten digitalen Technologie. Viele Unternehmen nutzen bereits ihre Services. Der KI-Chat kann auf der Website von MiU24 KG gefunden werden. Er ist bereits als Kundenreferenz auf den Seiten von www.allprotec.de und www.bueropiraten.de zu finden.

Ein künstlicher Intelligenz-Chat auf der eigenen Website oder Onlineshop bietet Unternehmen nicht nur ein modernes Auftreten, sondern auch einen einzigartigen Service von höchster Qualität. Mit MiU24 KG sind Unternehmen stets auf dem neuesten Stand der Digitalisierung und können ihre Kunden durch einen interaktiven und personalisierten Chatbot begeistern.

Die Mehrmarken Digital- & Handelsgesellschaft MIU24® KG ist bundesweit die einzige Digital- und Handelsgesellschaft mit einer eigenen nachhaltigen Werbeformel®, Konzeptformel® und Marketingformel®. Ziel ist die Digitalisierung des analogen „Ich“s“ von Klein- & mittelständischen Unternehmen. Die Werbeagentur aus Hannover #denktanders, setzt seit 2009 für Kunden ein digitales Markenzeichen durch Konzepte mit Herzblut, lebendigen Medien und einer bunten Welt voller Vermarktungsideen um.