Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1103281

MiU24 KG Heinrichsplatz 10 38350 Helmstedt, Deutschland https://www.miu24.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen La-Greca +49 511 97912370
Logo der Firma MiU24 KG

Klein aber Oho! Die Werberetter® der MiU24 Digitalagentur sind Preisträger des German Web Awards 2022 aus Niedersachsen

Mit der ersten hybriden Werbeagentur auf Rädern revolutionieren die Werberetter® das Agenturgeschäft

(PresseBox) (Hannover, )
Mit verdutzter Miene und etwas unglaubwürdig freuen sich die Werberetter® der MiU24® über die Nominierung ihrer Digital-Agentur für den German Web Award 2022.

Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wurden die Werberetter® mit dem German Web Award 2022 belobigt. Damit werden jährlich Deutschlands beste Web- und Online-Agenturen prämiert. Die Agentur konnte in der Gesamtbewertung 8,10 von insgesamt 10 möglichen Punkten erzielen. Keine leichte Aufgabe, das Auswahlverfahren hatte es in sich: Drei Referenzen mussten gestellt werden, zudem wurde zuvor ein ausführliches Telefoninterview durchgeführt. Für eine faire Bewertungsgrundlage werden den Bewerbern unter der Führung von Experten der Agenturbranche zudem 40 Leitfragen gestellt.

„Glückwunsch! Damit ist Ihre Agentur offizieller Preisträger des German Web Awards 2022 und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.“ Schrieb die Jury des German Web Awards.

Schnelle Reaktionsfähigkeit ist in der heutigen Zeit eine essenzielle Grundvoraussetzung, um langfristig auf dem Markt bestehen zu können. Dieses Problem erkannten auch die Werberetter® und entwickelten eine einzigartige Lösung für Unternehmen in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.

Mit der ersten mobilen und hybriden All-in-one Werbeagentur sind die Werberetter® direkt vor Ort und können schnell agieren, wenn die Zeit drängt. So können Werbeideen und Vermarktungskonzepte direkt umgesetzt werden, just in Time. Die Werberetter® sind damit die erste Digital-Agentur, die direkt vor Ort nicht nur berät, schult und optimiert, sondern auch sofort und unmittelbar umsetzt.

Der Wettbewerb zur Findung der besten Webagenturen Deutschlands beruht auf einem unabhängigen Verfahren und wird nicht von Unternehmen mit Drittinteressen oder Sponsoren getragen. Für eine faire Bewertungsgrundlage wurde den Bewerbern unter der Führung von Experten der Agenturbranche zudem 40 Leitfragen gestellt. Das macht die Auszeichnung für die Werberetter® auch zu etwas ganz besonderen.

„Dass wir Werberetter® der MiU24® KG als Digitalnomaden mit dem WerbeVan zum Kunden kommen und dort vor Ort das Unternehmen in die Digitalität transformieren, ist ein offensichtliches Alleinstellungsmerkmal.

Wir sind das Glitzer-Einhorn unter den Einhörnern“, so Jürgen La-Greca (Geschäftsführer der MiU24® KG)

Für die Werberetter® ist die Auszeichnung des German Web Awards auch eine Bestätigung des neuen hybriden Digitalkonzeptes, der Philosophie und der individuellen Service-Leistung der Agentur. Damit ist es nun auch offiziell - die MiU24® KG gehört zur „Elite der Web- und Online-Agenturen“, wie die Veranstalter des begehrten Awards ihre Preisträger betiteln.

„Wir waren etwas überrascht, denn als Digitalnomaden freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung. Die drei Bewertungskriterien spiegeln den Kern unseres Arbeitsauftrags als Digital-Agentur“, so Marco Vito La-Greca (Gesellschafter der MiU24 KG)

Klassische Werbung in Printmedien und TV haben etwas gemeinsam: Sie sind unheimlich teuer, erreichen aber nicht immer die richtige Zielgruppe und verschenken dadurch einiges an Potenzial. Zudem sind deren Erfolge nur schwer messbar.

Somit liegen die Vorteile von Online-Kampagnen klar auf der Hand: Die Ausgaben sind planbarer und die Ausspielung der Werbeanzeigen kann zielgruppenspezifisch gesteuert werden. Kunden werden nicht nur über Produkte oder Dienstleistungen informiert, sondern können über nachgeschaltete Websites direkt eine Anfrage stellen. Online-Werbung erlaubt zudem ein genaueres Monitoring. Während der Erfolg von analogen Werbemitteln nicht im Detail nachverfolgt werden kann, sind sämtliche Daten einer Online-Kampagne messbar. Anhand von Daten werden Effektivität, Interesse und Relevanz kontrolliert.

Auf Erfolg oder Misserfolg kann sofort reagiert und Werbeanzeigen können somit flexibel an potenzielle Kunden angepasst werden. Wenn es um die Neukundengewinnung für KMU geht, lassen sich bei einem mittleren Werbebudget mithilfe von Google oder anderer sozialer Netzwerke bereits große Erfolge erzielen.

Der WerbeVan der Werberetter® ist mit allen Arbeitsmitteln ausgestattet, die für optimales Marketing notwendig sind: Vom Etikettendrucker über Mac-Computer bis hin zu 4K-Kameras ist jedes Gerät jederzeit zum Einsatz bereit. Mit ihrem innovativen, hybriden Konzept sind die Werberetter® Vorreiter für eine neue Art und Weise des flexiblen Arbeitens.

Seit Januar 2022 kann der Service gebucht werden, um hybrid in einer kreativen und wirkungsvollen Atmosphäre vor Ort beim Kunden zu sein.

MiU24 KG

Bei der maßgeschneiderten Strategieentwicklung der Werberetter® der MiU24® KG wird die Onlinepräsenz des Unternehmens analysiert und Optimierungspotenziale werden aufgedeckt. Es gilt, mit effizienten, ganzheitlichen und nachhaltigen digitalen Lösungen gezielt und effizient mehr Interessenten zu erreichen und so ein deutliches Plus an Anfragen und Verkäufen zu erzielen.

Im Zuge der Zusammenarbeit entwickeln die Werberetter® eine individuelle Strategie, um die passenden Werbekanäle kosteneffizient einzusetzen und diese im kanalübergreifenden Marketing bestmöglich zu nutzen. Denn nur so kann man das eigene Unternehmen genau dort positionieren, wo sich potenzielle Neukunden aktuell befinden. Für den Erfolg verantwortlich ist die Werbephilosophie der Agentur: Werbung, die anders ist. Im Laufe ihrer Zusammenarbeit mit vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen haben die Werberetter® wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen gewonnen. Diese Erfahrungen gibt die Agentur gebündelt weiter, um ihre Kunden auf diesem Gebiet individuell und zielorientiert zu beraten. Die Agentur hat sich zum Ziel gesetzt, das kreative Potenzial ihrer Kunden mit einem ganzheitlichen Mix aus verschiedenen On- und Offline-Marketingmaßnahmen und maßgeschneiderten Markenstrategien zu kombinieren. Es soll sichergestellt werden, dass Marketing keine reine steuerlich absetzbare Ausgabe ist, sondern ein Invest mit messbaren Ergebnissen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.