PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750104 (Miray Software AG)
  • Miray Software AG
  • Gaissacher Str. 18
  • 81371 München
  • http://www.miray-software.com
  • Ansprechpartner
  • Michael Haunreiter
  • +49 (89) 72013-643

HDClone 6 - Einfach. Anders.

(PresseBox) (München, ) Nach über einjähriger Entwicklung stellt der Münchner Softwareproduzent Miray Software die neueste Version seines bekannten Festplatten-Cloning-Tools HDClone offiziell vor. Die neue Version wartet unter anderem mit einem komplett neuen CopyEngine und einem einzigartigen Design auf, mit dem der erzielte Entwicklungsfortschritt auch optisch unterstrichen wird.

Für das offizielle Release von HDClone 6 Ende August und hat sich der Hersteller etwas besonderes einfallen lassen: Unter den Bestellern innerhalb der ersten 6 Tage werden 6 Pakete mit einer limitierten Sonderedition verlost.

Limitierte Sonderedition

Die limitierte Ausgabe umfasst eine individuell gewidmete und vom Entwicklerteam handsignierte Software-Box mit einer Sondervariante von HDClone: Diese integriert als außergewöhnliches Extra das originale "The Ultimate Doom" als Silent-Version - etwa zum Zeitvertreib während des Kopiervorgangs, auch in der Bootversion von HDClone.

Neue Fähigkeiten

Für HDClone 6 wurden einige Fähigkeiten von Grund auf neu entwickelt, wie z.B. Dynamische Datenträger zu migrieren, platzsparende differenzielle Backups zu erstellen oder die nahtlose Unterstützung für SecureBoot-Systeme. Mit HDClone 6 erstellte Datenträger-Abbilder (Images) können unter Windows nicht nur als virtuelle Laufwerke eingebunden und von allen Anwendungen genutzt werden, sondern im Anschluss mit verändertem Inhalt wieder zurückgespielt werden.

Komplett neu entwickelt wurde auch das Herzstück von HDClone, das CopyEngine mit dem zentralen Kopieralgorithmus. Die Überarbeitung macht es nochmals deutlich schneller - vor allem für SSDs und 1:1-Kopien - und ermöglicht zudem die Erweiterung des einzigartigen, schnellen SmartCopy-Verfahrens auf weitere Dateisysteme. Deshalb unterstützt HDClone 6 nun auch schnelle Kopien, platzsparende Images und Vergrößern/Verkleinern für das Apple-Dateisystem HFS+.

Design & Bedienkonzept

Die oben genannten Fähigkeiten wurden in das neue, aber gewohnt einfache und intuitive Bedienkonzept von HDClone integriert. Dessen Weiterentwicklung ist ebenfalls ein Hauptmerkmal von HDClone 6: Als universelles Cloning-Tool bietet HDClone inzwischen eine sehr große Anzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Daher war das Ziel für HDClone 6, Benutzern einen besseren Überblick darüber zu verschaffen, welche Funktion für ihren Anwendungsfall die passende ist. Dafür wurde die gruppierte Anordnung der Programmfunktionen in HDClone 6 fortgeführt und durch ein Tab-Konzept erweitert. In Kombination mit dem neuen, auffälligen aber klaren Programmdesign, das extra für HDClone entwickelt wurde, soll dies dem Nutzer die Auswahl der Programmfunktionen erleichtern.

Verfügbare Editionen

HDClone 6 erscheint in sechs unterschiedlichen Editionen. Diese bauen durchgängig aufeinander auf und haben das Ziel, unterschiedlichen Anwendergruppen die jeweils benötigte Funktionalität zu einem passenden Preis zu bieten. Das reicht von der kostenlosen Einmalnutzung mit der Free Edition über die Basic Edition, Standard Edition und Advanced Edition für den häufigeren bis regelmäßigen Einsatz bis hin zur Professional Edition für professionelle Nutzer, Dienstleister und IT-Unternehmen sowie der Enterprise Edition für den gewerblichen und industriellen Einsatz. Neu ist zudem die portable Variante HDClone 6 Professional Edition Portable, um gerade Dienstleistern den mobilen und flexiblen Einsatz zu ermöglichen. HDClone lässt sich damit auf einer unbegrenzten Anzahl von Systemen, typischerweise am jeweiligen Einsatzort eines Technikers direkt und ohne vorherige Installation starten.

Das sagt der Hersteller


"Wir sind zwar ein relativ kleines mittelständisches Unternehmen, aber dennoch international ausgerichtet. Unsere Software HDClone findet inzwischen weltweit viele hunderttausende Nutzer. Wenn wir allein die Nutzung der kostenlosen Version auf unserer Homepage summieren, kommen wir sogar auf einige Millionen Downloads", so der Vorstand der Miray Software AG, Michael Haunreiter. "Da sind wir als kleines Münchner Unternehmen schon ein wenig stolz. Und darauf, dass unsere kommerziellen Produktversionen bislang bereits in über 140 Länder verkauft wurden. Von diesen zahlenden Kunden, die eine der Kaufversionen erwerben, leben wir natürlich letztlich. Deshalb wurde schon immer jeder Euro reinvestiert, um unsere Software HDClone weiter zu verbessern und wettbewerbsfähig zur großen Konkurrenz zu halten. Das erreichen wir vorallem durch ein eigenes, einfaches und intuitives Bedienkonzept, das HDClone von anderen Produkten deutlich abhebt. HDClone 6 ist jedoch ein besonderer Schritt, was wir visuell durch das extra dafür entwickelte Schwarz-Weiß-Design unterstreichen."

Website Promotion