Cloud Computing: Mindjet für „INNOVATIONSPREIS-IT 2012“ nominiert

Hochrangig besetzte Jury ist von Innovationskraft der Mindjet Cloud Computing Lösung überzeugt

Mindjet, führender Anbieter von Produktivitäts-Software für Collaborative Work Management, wurde für seine Lösung Mindjet Connect von einer hochrangig besetzten Jury für den „INNOVATIONSPREIS-IT 2012“ nominiert. Damit gehört Mindjet Connect zu den drei besten Lösungen in der Kategorie „Cloud Computing“ und konnte sich gegenüber namhaften Konkurrenten durchsetzen.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung“, sagt Jörg Steiss, Regional VP DACH & Eastern Europe bei Mindjet. „Sie bestätigt unsere Strategie und unsere Überzeugung, dass insbesondere Tools wie MindManager, die die Effizienz und Zusammenarbeit von Teams verbessern, für Cloud Computing besonders sinnvoll eingesetzt werden können. Dies haben wir mit Mindjet Connect und mit unserer Connect Lösung für Microsoft SharePoint erfolgreich umgesetzt.“

Der renommierte INNOVATIONSPREIS-IT wird seit Jahren von der „Initiative Mittelstand“ vergeben. Eine hochrangig besetzte Jury aus Wissenschaftlern und IT-Spezialisten vergibt jährlich die Preise in verschiedenen Kategorien. Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr die Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik und Staatssekretärin im Bundesinnenministerium,Cornelia Rogall-Grothe, übernommen.

„Wir sind sehr stolz, dass der INNOVATIONSPREIS-IT in der Branche so viel Beachtung findet“, sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer Huber Verlag für Neue Medien. Der Verlag hat den Wettbewerb im Jahr 2004 initiiert und zu einem der wichtigsten Preise in der IT-Branche entwickelt.

Knapp 2 Millionen Nutzer, mittelständische Unternehmen und „Fortune 500 Unternehmen“ arbeiten bereits mit MindManager und profitieren von den besseren Ergebnissen, die diese visuelle und collaborative Form der Zusammenarbeit bringt. Mindjet hat im Mindmapping weltweit bereits Standards gesetzt und will sich jetzt auf Collaborative Work Management Lösungen konzentrieren. Diese helfen Teams durch eine bessere Zusammenarbeit produktiver zu sein und Zielvorgaben schneller zu erreichen.

72 Prozent der “Fortune 500 Unternehmen“ und 47 Prozent der weltweit „50 erfolgreichsten Unternehmen“ (BusinessWeek) vertrauen auf Mindjet und der Vorstellung von effektiver Teamarbeit und MindMapping.
# # #
Die Mindjet-Produkte gibt es als Test-, Kauf- bzw. Mietversion unter http://www.mindjet.de oder über ein ausgedehntes Partnernetzwerk. Mindjet wurde 1997 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, und es gibt Niederlassungen in Europa und Asien.

Mindjet Blog: http://blog.mindjet.de/
Mindjet Presse: www.mindjet.de/...