Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Steidle +49 89 6607798957

MIFCOM auf dem HeroFest 2022: drei Tage im Spieleparadies

Vom 13. bis zum 16. Oktober steigt in Bern die größte Gaming-Party der Schweiz: Auf dem HeroFest und der SwitzerLAN treffen sich Spielebegeisterte, Cosplayer, E-Sportler und Anime-Fans. MIFCOM stattet das Festival mit über 150 Gaming-PCs aus.

Nachdem das HeroFest im vergangenen Jahr nur in einem verkleinerten Rahmen stattfinden konnte, kehrt das traditionsreiche Event 2022 zu alten Stärken zurück. Voraussichtlich finden über 10.000 Besucherinnen und Besucher am Wochenende auf dem Gelände der BERNEXPO zusammen, von Anhängern japanischer Popkultur über Comic-Fans bis hin zu Spielebegeisterten. Dabei sind Liebhaber traditioneller Brettspiele genauso vertreten wie Tabletop-Enthusiasten, Rollenspieler oder Trading-Card-Duellanten. Die gleichzeitig stattfindende Netzwerk-Party SwitzerLAN mit über 2.000 Teilnehmern legt den Fokus auf die elektronische Unterhaltung. Bei mehr als einem Dutzend Turnieren zu Titeln wie Valorant, League of Legends, CS: GO, Overwatch 2 oder Rocket League wird um Preisgelder in Höhe von 25.000 Schweizer Franken gerungen.

In enger Kooperation mit dem Veranstalter MYI Entertainment stellen die Computerexperten von MIFCOM die notwendige technische Ausstattung in Form von über 150 Gaming-PCs, angefangen bei speziell angefertigten Spielemaschinen für VIP-Gäste über Ausstellungsstücke für die Besucherbereiche des Hero Fests bis hin zu diversen Arbeitsgeräten für die Moderatoren der Matches. Auch MIFCOMs eigenes Social-Media-Team ist vor Ort und wird sich über Instagram direkt aus Bern melden.

Wer sich einen der performanten Messe-PCs für zuhause sichern will, bekommt dazu ab sofort Gelegenheit: Die ausgestellten Rechner werden im Online-Shop unter www.mifcom.de mit verlockenden Preisvorteilen angeboten und nach Abschluss der Feierlichkeiten professionell wiederaufbereitet versendet.

Die SwitzerLAN VIP-Edition ist ein speziell für das Event konfigurierter Gaming-PC mit ausgewählten Komponenten von AMD, Corsair, Gigabyte und NVIDIA. Die Eckdaten: AMD Ryzen 5 5600X auf Gigabyte B550 Aorus Elite mit 32GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3060 TI und 1TB Corsair MP400 zum Sonderpreis von 1.599 Euro.

Wer sich seinen Traumrechner stattdessen lieber komplett nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen möchte, findet im interaktiven MIFCOM-Konfigurator das richtige Werkzeug dafür. Ob Office-Laptop, wassergekühlte Workstation oder hochgezüchtete Spielemaschine – unter www.mifcom.de/pc-konfigurator lassen sich Computer jeder Art ganz nach Wunsch bestücken. Seit neuestem finden sich im MIFCOM-Portfolio auch Rechner mit AMDs aktuellen Ryzen-7000-Prozessoren sowie PCs mit den CPUs aus Intels kommender 13. Core-Generation (Auslieferung ab 20. Oktober). Für besonders anspruchsvolle Anwender ist dabei NVIDIAs brandneue GeForce RTX 4090 die passende Grafikkarte. Nicht nur die Leistung der GPU, auch die Verkaufszahlen von NVIDIAS neuem Flaggschiff brechen bei MIFCOM bisherige Rekorde.

Die MIFCOM GmbH fertigt leistungsstarke und zuverlässige PCs, Notebooks und Workstations nach Kundenwunsch. Nach über 15 erfolgreichen Jahren gehört die Münchener Manufaktur zu den erfahrensten Anbietern maßgeschneiderter Computersysteme in Europa. Ein Rechner von MIFCOM stellt das ideale Arbeitsgerät für professionelle Anwender dar oder die ultimative Spielemaschine für anspruchsvolle Gamer. MIFCOM bietet derzeit über 600 Computerkonfigurationen mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten namhafter Hersteller an, vom leisen und effizienten Office-PC bis hin zur ultimativen VR-Workstation. Die sorgfältig auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmten Rechner lassen sich über den Online-Shop www.mifcom.de oder im Dialog mit den erfahrenen Beratern bequem den persönlichen Anforderungen anpassen. Zur besonderen Expertise von MIFCOM gehören spezielle Kühllösungen für maximale Leistung und Zuverlässigkeit. Endverbraucher, öffentliche Einrichtungen und Enterprise-Partner schätzen die enorme Flexibilität, den makellosen Service und die bedingungslose Kundenorientierung von MIFCOM. Die Produkte und Dienstleistungen des Münchener Herstellers wurden vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und glänzen mit unzähligen positiven Kundenbewertungen.