Story Box-ID: 711706

Medialine EuroTrade AG Breitlerstr. 43 55566 Bad Sobernheim, Deutschland https://www.medialine.ag
Ansprechpartner:in Herr Moritz Walch +49 611 988167026
Logo der Firma Medialine EuroTrade AG
Medialine EuroTrade AG

Für die Medialine EuroTrade AG heißt es – Vier gewinnt

Bereits zum vierten Mal in Folge zählt das bundesweit tätige IT-Systemhaus zu den topplatzierten Unternehmen im Deloitte-Fast-50-Wettbewerb.

(PresseBox) (Bad Sobernheim, )
Bad Sobernheim, 6. November 2014 - Die Medialine EuroTrade AG bestätigt die Entwicklung der letzten Jahre und zählt auch in diesem Jahr zu den Preisträgern des Technology-Fast-50-Wettbewerbs von Deloitte, mit dem die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet werden. Das Bad Sobernheimer Unternehmen wurde am Mittwochabend in Hamburg geehrt und bestätigt damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Die Platzierungen basieren u.a. auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre (2009 bis 2013) und zeigen damit die Nachhaltigkeit der Entwicklung. Der Erfolg ist für Vorstand Martin Hörhammer und Vertriebsleiter Stefan Hörhammer das Ergebnis einer Unternehmenskultur der nachhaltigen Entwicklung, gepaart mit einem überaus hohen Innovationsgrad und Engagement. "Wir haben unsere Position als bundesweit namhafter Anbieter im IT&C Markt mit weiteren Niederlassungen und Kooperationen gestärkt - dies wird von unseren Kunden und Partnern äußerst positiv wahrgenommen. Die umfassenden Investitionen in die Weiterentwicklung unserer Datacenter und Managed Service Angebote ermöglicht unseren Kunden den Zugang zu Mehrwerten und Technologien mit deren Hilfe sie ihr eigenes Geschäft erfolgreich weiterentwickeln können. Daher sehen wir unsere Platzierung in den FAST50 als positive Bestätigung unserer Arbeit und als Antrieb für weiteres Wachstum als Full-Service IT-Partner des Mittelstandes" fasst Vorstand Martin Hörhammer die Erfolgsgeschichte kurz zusammen.

Die regionale Nähe genießt bei Medialine weiterhin hohe Priorität und ist somit ein wichtiger Wachstumsfaktor. Nach Eröffnung der Niederlassung in Wuppertal sowie der Eingliederung der Tochtergesellschaft itk communications GmbH in Berlin zu Beginn dieses Jahres bietet die Medialine EuroTrade AG eine deutschlandweite Ausrichtung des Unternehmens gepaart mit regionaler Nähe und Kontakt zum Kunden. So besitzt die Medialine AG neben dem Hauptsitz in Bad Sobernheim und den bereits vorhandenen Niederlassungen in Hamburg, Leipzig, Wiesbaden, Stuttgart, Höhenkirchen-Siegertsbrunn (München) mittlerweile acht Standorte in Deutschand und ist so nahe am Kunden wie noch nie zuvor.

Medialine hat sich auf integrierte Informationstechnologie- und Kommunikations-Lösungen spezialisiert. Mit Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Managed-IT-Services und Business Software Solutions (Unternehmenssoftware) werden die IT-Anforderungen mittelständischer Unternehmen in einer 360-Grad-Sicht abgedeckt. Auch in den kommenden Jahren wollen die Hörhammers mit dem Unternehmen auf Wachstumskurs bleiben: Flexible Cloud-Lösungen stehen im Fokus, welche es Geschäftskunden ermöglichen sich noch schneller an kürzere Wirtschaftszyklen und veränderte Projektsituationen anpassen kann.

Über Medialine EuroTrade AG

Medialine liefert integrierte IT&C Lösungen für den Mittelstand. Medialine erbringt mit über 85 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland Dienstleistungen im Bereich IT&C-Infrastruktur, Managed-IT-Services und Business Solutions. Die IT-Anforderungen mittelständischer Unternehmen werden dabei in einer 360°-Sicht auf den Kunden aus einer Hand abgedeckt. Durch ein bundesweites Service- Netzwerk und enge Partnerschaften mit marktführenden Herstellern wie Microsoft, Dell und VMware verfügt Medialine über exzellentes Consulting Know-How. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Cloud-Services Bereich. Medialine betreibt ein zertifiziertes Rechenzentrum in Frankfurt und stellt damit Dynamic Datacenter Services zur Verfügung. Mit der Lösung CompanyCloud (www.companycloud.de) wurde ein maßgeschneidertes Outsourcing Angebot für den Mittelstand entwickelt. Ein zielgruppenorientiertes Lösungsportfolio, hohe Ansprüche an die Qualitätssicherung sowie innovative FuE Entwicklungen sichern ein kontinuierliches und solides Wachstum. Daher wurde Medialine von Dell in diesem Jahr auch zum "Dell Storage Partner of the Year Germany" ausgezeichnet.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern und Gebieten verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. „To be the Standard of Excellence“ – für mehr als 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.
Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität, erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

Medialine EuroTrade AG

Medialine ist IT-Systemhaus und Unternehmensberatung unter einem Dach und einem Namen. Ihr Markenzeichen: Umfangreiche Produktpalette, schnelle Verfügbarkeit und exzellenter Service. Ob Schulungen, Entwicklung von Lösungen für Teleworking & Outsourcing, Advo-Ware-Kanzleisoftware, ERP-Lösungen oder Servervirtualisierung: Auf das breit gefächerte Serviceportfolio und profunde Know-how des innovativen ITK-Systemdienstleisters vertrauen Mittelständler wie auch Global Player.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten