Story Box-ID: 1157875

Lock Your World GmbH & Co. KG Gewerbestr. 25 63619 Bad Orb, Deutschland http://www.lockyourworld.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Engel-Dahan +49 6052 91280815

Manuela, du fährst mit dem Zug voll gegen die Wand

Aus dem Tagebuch einer Unternehmerin in der Sicherheitsbranche (KRITIS)

(PresseBox) (Bad Orb, )
Bad Orb. Ein schwarzer Mittwoch im Januar 2012. Mir gegenüber sitzt ein wichtiger Mitarbeiter. Er kann nicht mehr, hat ein Burnout. Hat er mir gerade gesagt. Mein Hirn rattert. „Das wird nichts. Manuela, du fährst mit dem Zug voll gegen die Wand!“ Ich denke nicht und es sprudelt aus mir heraus. „Du springst ab, bei voller Fahrt. Das ist viel gefährlicher. Ich sitze geschützt im Zug. Ich werde die Wand durchbrechen!“

Visionäre brauchen Gefährten

Nur wer Menschen an seiner Seite hat, die der eigenen Vision folgen, kann man erfolgreich sein. Wie habe ich die Wand durchbrochen? Nicht mit der Super Woman Power. Mit der Kraft der eigenen Intuition und mit begleitenden Menschen. Sie haben, während wir die Mauer gesprengt haben, zuvor diese Mauer geschwächt. Sie haben mit ihren Tagen, mit ihrem Beistand, mit ihrer Zuversicht einzelne Backsteine herausgezogen, damit der Durchbruch möglich war.

Es waren Menschen, die mit mir gemeinsam an die Vision eines wartungsfreien Schließsystem geglaubt haben. Es waren Projektleiter, Kunden, Partner, Lieferanten, Freunde und nicht zuletzt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Familien, die an meiner Seite standen. Männer und Frauen. Eine Aufmunterung, eine Umarmung, ein Tipp, eine finanzielle Unterstützung. Es geht immer um Finanzierung, doch nicht nur. Es geht um Vertrauen und Aufrichtigkeit und den unerschütterlichen Willen, das Ziel zu erreichen. Der Mitarbeiter kam nach sieben Monaten gestärkt zurück und wir waren noch da. Gott sei Dank. Es war eine harte Zeit. Es hat ihm geholfen, dass wir durchgehalten haben. Danach ist er über sich hinausgewachsen. Auszeiten dienen der Klarheit und befördern Schaffenskraft.

Abenteuerreise mit dem Ziel: Unabhängigkeit

Eine Frage einer Geschäftspartnerin hat mich lange beschäftigt: „Was hättest du gemacht, wenn es nicht funktioniert hätte?“ Die Antwort gab mir 2017 Reinhold Messner in einem persönlichen Gespräch: „Ich habe 13-mal am Berg abgebrochen. Ich bin runter ins Lager, habe mich ausgeruht. Danach frisch gestärkt den Rucksack neu geschnürt und bin einen anderen Weg gegangen.“ Danke, das hat mich damals gepusht! Ich bin auf dem richtigen Weg, kommt mit!

Das Leben ist eine Reise. Das Unternehmerleben ein Roadtrip mit Fußstrecken. Wo geht die Reise hin? Auch das habe ich mich oft gefragt. Bin ich eine gute „Reiseleiterin“? Lock Your World ist das zehnte Unternehmen, dass ich gegründet habe. Durch Zufall bin ich in diese Branche geraten und dann hat es mich gepackt. Die Kundenanforderungen waren die Roadmap. Die Ausdauer und Zuversicht der Proviant. Pylocx, das wartungsfreie Schließsystem sollte Unabhängigkeit bringen. Unabhängigkeit ist der Motor jedes Menschen, der ein Unternehmen gründet.

Wer hat Reiselust? Wer möchte uns auf Wegstrecken begleiten? Wir haben noch einige spannende Zielgebiete. Melden Sie sich, wenn Ihnen unsere Philosophie und das pylocx System gefällt. Ich freue mich auf neue Impulse.

Ihre Manuela Engel-Dahan
Gründerin und Geschäftsführerin von Lock Your World in Bad Orb

Zu pylocx: Eliminiert Schlüsselmanagement und Wartungsplanung

pylocx ist ein wartungsfreies Schließsystem mit digitalisiertem Berechtigungsverfahren. Bedient wird es mit einer mobilen PIN-Code-geschützten Tastatur, genannt pyKey.

Die Berechtigungs-Codes werden aus einer zentralen Datenbank auftragsbezogen generiert. Auch ein Vier-Augen- Prinzip ist wählbar. Illegale Zugriffe aus dem Netz sind ausgeschlossen, denn die Schlosskomponenten sind stromlos und offline. Den benötigten Strom für diese liefert der pyKey durch Aufsetzen auf die außenliegende Kontaktstelle. Optional ist auch die Nutzung mit einem Smartphone möglich (NFC-Technologie).

Lock Your World GmbH & Co. KG

Lock Your World mit Sitz in Bad Orb im Spessart ist Hersteller eines elektronischen, wartungsfreien Schließ- und Zutrittsystems, genannt "pylocx". Es basiert auf patentierter Technologie und verbindet ein digitales und zentral steuerbares Einmal-Code-Verfahren mit autarken Schließkomponenten, die zudem stromlos arbeiten. Den notwendigen Strom liefert eine mobile Tastatur, genannt pyKey. Das System wird seit Jahren in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt. Es ist "Made in Germany", VdS zertifiziert, vielfach prämiert und ausgezeichnet.

Lock Your World hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit "pylocx" die Sicherheitsbranche zu revolutionieren. Durch den pyKey steht der Mensch im Mittelpunkt, Berechtigungscodes kommen automatisiert und auftragsbezogen bei ihm an. Von ihm wird durch das System Verantwortung genommen, denn ein Verlust des pyKey, auch unerkannt, stellt keine Missbrauchs-Gefahr dar. Das eliminiert Risiken, spart Geld und lässt alle Beteiligten ruhiger schlafen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten