Lino® Hub mit Lino® 3D web - Systemunabhängige 3D-Visualisierung

Lino GmbH, Spezialist für 3D-Konfigurationslösungen zur durchgängigen Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Fertigungsindustrie, hat die Anwendungsmöglichkeiten für seine 3D-Web-Visualisierung Lino® 3D web stark erweitert. In Kombination mit der neuentwickelten Lino® Hub Integrationsplattform ist die Lösung ab sofort als unabhängiges, parametrisches 3D-Visualisierungswerkzeug für die Produktkonfiguration in Vertrieb, Projektierung und in Webshops, als interaktiver Online-Produktkonfigurator im Web oder mit vorhandenen CRM- bzw. ERP-Systemen einsetzbar.

Endkunden, Vertriebs- und Projektmitarbeitern verwenden Lino 3D web zur Angebotserstellung, Konfiguration, Auslegung und Präsentation anspruchsvoller Industrieprodukte. Aktuell sind Direktintegrationen möglich mit Tacton CPQ, Cosling, SAP CPQ und SAP-Variantentabellen, um z.B. Solidworks 3D-Modelle, Preise und weitere Informationen im Web anzuzeigen. Weitere Anbindungen an andere Konfiguratoren und Systemintegrationen sind auf Anfrage möglich.

Echte parametrische Modelle in einer Webansicht erlauben die 3D-Darstellung aller Varianten schon während der Konfiguration auch bei komplexen Modellen. Der Solidworks-Export konvertiert automatisch die Geometrie ins Webformat einschließlich verwendeter Solidworks-Standardmaterialien für eine realistische Darstellung. CAD-Daten, Zeichnungen und Austauschformate (STEP) können automatisch erzeugt und per Download bereitgestellt werden.

Lino 3D web bietet 3D-Visualisierung in Echtzeit und erlaubt das Drehen, Zoomen und Schwenken der 3D-Geometrieansicht, um Endkunden ihr Wunschprodukt darzustellen. Dank modernster Web-Visualisierungstechnik mit anpassbaren Umgebungen und einstellbaren Lichtverhältnisse entsteht eine sehr detailgetreue Darstellung der Produkte. Mittels integrierter Screenshot-Funktion können die Ergebnisse dann einfach als Grafikdatei gespeichert werden. Lino 3D web gewährleistet in allen WebGL-fähigen Web-Browsern eine Plugin-freie 3D-Darstellung. Zudem lässt sich der 3D-Viewer einfach in Firmenportale oder Webshops einbinden.

Mehr Informationen zur Lino 3D web-Software stehen unter www.lino.de/lino3dweb zur Verfügung.

Im Fokus der Lino GmbH stehen Vertrieb und Entwicklung technologieführender Software-Lösungen und Beratungsleistungen für Design und Sales Automation (CPQ), Systemintegration, 3D-Web-Visualisierung und Systemkonfiguration. Industrieunternehmen verschiedener Maschinenbau-Branchen realisieren mit Lino sowie den Tacton Configurator- und Software Made by Lino®-Produkten durchgängige, effiziente Vertriebs- und Produktentstehungsprozesse mit großem Einsparpotenzial.

Der Konfigurationsspezialist und Softwareentwickler ist autorisierter Tacton Business Partner, Microsoft Partner Gold Application Development, Solidworks Solution Partner und Mitglied im Autodesk Developer Network (ADN). Das Lino-Team ist an sieben Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, darunter Bremen, Mainz, Stuttgart, Bad Mergentheim, Dresden, Raabs/Thaya und Dällikon.

www.lino.de | www.youtube.com/user/LinoGmbH | www.linkedin.com/...

Lino ist ein eingetragenes Warenzeichen der Lino GmbH. Autodesk und Inventor sind eingetragene Marken oder Marken von Autodesk, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber. © 2023 Lino GmbH