Story Box-ID: 1125933

Leadinfo Breite Str. 27 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.leadinfo.com/de
Ansprechpartner:in Frau Maaike Molenkamp 032 221 096 861
Logo der Firma Leadinfo

Leadinfo eröffnet das erste internationale Büro in Düsseldorf

Am 11. Juli war es endlich so weit: Das neue Leadinfo-Büro in Deutschland wird eröffnet. Zwei Monate früher als geplant und ein lang gehegter Wunsch des Scale-up-Unternehmens aus Rotterdam.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Dass die DACH-Region viele Möglichkeiten bietet, stand außer Frage. Maaike Molenkamp, Country Manager DACH, meint: „Das Marktpotenzial ist riesig, wir sehen ein enormes Interesse an unserem Produkt und möchten deshalb vor Ort präsent sein, um unsere Kunden optimal unterstützen zu können.“

Bei dem Düsseldorfer Büro handelt es sich um die erste internationale Niederlassung von Leadinfo. Ein wichtiger Meilenstein. Und das, obwohl das Unternehmen selbst erst fünf Jahre jung ist. Das B2B-Tool wurde im Jahr 2017 auf den Markt gebracht. Mit Leadinfo können Unternehmen die Besucher ihrer Website identifizieren und so mehr Umsatz generieren.

Vor zwei Jahren ist Leadinfo bereits aus seinem ehemaligen Büro herausgewachsen und in den heutigen Hauptsitz in Capelle aan den IJssel umgezogen. Seitdem ist das Unternehmen auf dem Vormarsch: Angewachsen von 5 auf 30 Mitarbeitende, Marktführer in den Benelux-Ländern, mehrere erfolgreiche Übernahmen und Auszeichnungen bei G2 und OMR. Auch in Deutschland ist Leadinfo bereits größter internationaler Player. Was war also der Grund für die Eröffnung des Düsseldorfer Büros?

„Schon seit einiger Zeit stieg die Nachfrage in Deutschland. Deutsche Kunden brauchen allerdings deutschen Support und deutschsprachige Mitarbeitende sind in den Niederlanden nicht leicht zu finden“, sagt Maaike. „Außerdem herrscht eine Wir-gegen-Sie-Kultur, in der Referenzen und Bewertungen für den Abschluss eines Deals essenziell sind. Wenn man physisch anwesend ist, ist es schlichtweg einfacher, Teil des sozialen Systems zu werden.“

Grund genug, sich nach einem geeigneten Standort in Deutschland umzusehen. „Ursprünglich wollten wir die Türen erst Anfang September öffnen, aber ich habe bereits im Juni die ersten Mitarbeitenden eingestellt, sodass alles schneller ging“, sagt Maaike. „Zum Glück haben wir im Co-Working-Space Ruby schnell ein Büro gefunden.“ Und das ist passend, denn so hat Leadinfo auch in den Niederlanden angefangen.

Seit dem 11. Juli ist das DACH-Team mit seinen neun Mitarbeitenden offiziell einsatzbereit. Allerdings war noch keine Zeit für eine feierliche Eröffnung. Maaike: „Das kommt, wenn wir uns eingelebt haben, aber es ist schön zu sehen, dass sich die einzelnen Teile des Puzzles jetzt zu einem Ganzen zusammenfügen. Die Bewerbungen haben alle digital stattgefunden, also konnten wir nur hoffen, dass das Team schlussendlich auch wirklich zusammenpasst. Das hat gut funktioniert; es fühlt sich jetzt schon wie eine kleine Familie an.“

Eine kleine Familie, mit großen Ambitionen: Die deutsche Niederlassung ist nämlich fest entschlossen, sich die Marktführer-Position in der DACH-Region zu sichern. Dies wird auch sofort in die Tat umgesetzt, denn das neue Team konnte bereits im ersten Monat eine Reihe von Neukunden gewinnen. Maaike ist zufrieden: „Wir haben definitiv einen guten Start hingelegt. Der Aufbau eines Partnernetzwerks in Deutschland steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Derzeit sind wir auf der Suche nach digitalen Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten können. Sie können sich auf unserer Website einfach für das kostenlose Partnerprogramm anmelden.“

Leadinfo ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Schaue bei unseren Stellenanzeigen vorbei und werde Teil unseres Gewinnerteams.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten