Ansprechpartner:in Frau Mareike Lenzen +49 89 62817528

Mehr Leistung durch gezieltes Sprachentraining

Mit Langenscheidt IQ lernen Mitarbeiter eigenständig

In international agierenden Unternehmen ist eine qualifizierte Fremdsprachen-Schulung der Mitarbeiter unerlässlich. Ob für den Austausch mit Kollegen anderer Niederlassungen oder mit ausländischen Kunden - Englischkenntnisse sind ganz einfach Pflicht, weitere Sprachen Kür. Dass sich das Sprachenlernen nahtlos in die flexible, moderne Arbeitswelt integrieren lässt, beweist Langenscheidt IQ. Der intelligente Sprachkurs für Selbstlerner setzt sich aus einem abgestimmten Mix unterschiedlicher Medien wie Software, Bücher, Audio-Kurs, einer Vokabeltrainer-App sowie Live-Teaching-Elementen zusammen. Präzise zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten des jeweiligen Nutzers, kombiniert ein individueller Online-Lern-Manager die Module miteinander und ermittelt den effektivsten Weg zur neuen Sprache. Lernen wo, wann und wie man will - das fördert die Eigenmotivation der Mitarbeiter und führt sicher ans Ziel. Langenscheidt IQ gibt es für Englisch und Spanisch in den Sprachniveaus A1/A2.

Langenscheidt IQ unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von anderen betrieblichen Fortbildungsprogrammen: Nicht nur die Konzeption als Selbstlernkurs, auch die intelligente Verbindung unterschiedlichster Lernmedien ist einzigartig. Damit spricht der Kurs alle Sinne an und ermöglicht ein vernetztes Lernen: Er ergänzt auditive und visuelle Elemente sinnvoll mit interaktiven Trainingsmodulen.

Selbstlernkurs und Live-Teaching in einem

Neben Software-Training, Büchern und Audio-Kurs bietet Langenscheidt IQ auch eine Vokabeltrainer-App. Im Virtual Classroom tauschen sich die Teilnehmer via Internet in realen Gesprächssituationen direkt mit muttersprachlichen Tutoren aus. Dank des vielfältigen Medienangebots vereint Langenscheidt IQ die Vorteile eines Selbstlernkurses mit Elementen einer Sprachschule vor Ort: So lernt der Nutzer flexibel, mobil und unabhängig, profitiert aber dennoch von direktem Feedback und einer Live-Kommunikation. Darüber hinaus behält er über den Online-Lern-Manager stets sämtliche Lernerfolge im Blick. Nach erfolgreich abgeschlossenem Kurs erhält der Teilnehmer ein anerkanntes Langenscheidt Sprachenzertifikat nach den Standards des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Dies dokumentiert den Erfolg der Schulungsmaßnahme und damit auch den Nutzen für das Unternehmen.

"Mit Langenscheidt IQ gewinnen beide Seiten: Mitarbeiter nehmen ihre sprachliche Weiterbildung selbst in die Hand und haben Spaß am Lernen. Und Unternehmen profitieren von fremdsprachlich exzellent geschultem und hoch motiviertem Personal", erklärt Alexandra Kiesling, Leiterin Bereich Sprachen Lernen und Mitglied der Geschäftsführung bei Langenscheidt.

LANGENSCHEIDT IQ – Englisch A1-A2
ISBN: 978-3-468-80100-6