Story Box-ID: 355706

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 78072040

Kommunikationstraining: Gesprächsführung, Körpersprache, Rhetorik und nonverbale Kommunikation. Bestnote SEHR GUT (1,0) Kundenbewertung

Kompakt Training: Neues Kommunikationstraining in Hannover, Niedersachsen erfolgreich. Neue Inhalte, verbesserter Ablauf, mehr Video Feedback bewährt sich in Niedersachsen mit herausragender Teilnehmer Rückmeldung.

(PresseBox) (Hamburg, )
Kompakttraining.de Seminar und Kurs Anbieter aus Hamburg hatte nach qualitativen Kundenbefragungen bisheriger Seminar Gäste einen Relaunch des bis dahin erfolgreichen Kommunikationstraining vorgenommen.

Ziel, der Qualitätsinitiative war es, in einem 1tägigen Kommunikationsseminar mehr Übungen, Video Feedback und interaktive Kursgestaltung für die Kommunikationstrainer zu ermöglichen. Berücksichtigt wurde dabei auch, die Veränderung der Zielgruppen Bedarfe und die individuellen Erwartungen unserer Seminargäste aus den letzten drei Quartalen. Im Rahmen eines internen Qualitätszirkel mit den verantwortlichen Kommunikationstrainern wurde die Architektur der Veranstaltung komplett überarbeitet. Mehr Zeit für die Themen nonverbale Kommunikation, Körpersprache verstehen und aktiv einsetzen, umgehen mit Lampenfieber und die Gesprächsführung im Rahmen von Bewerbungsgesprächen, Vorstellungstermin, Kundenbetreuung und das eigene Zielgespräch mit dem Vorgesetzten sind nun konkrete Inhalte die im neuen Seminarablauf integriert wurden. Dazu galt es, Videofeedback und Einzelrückmeldung für die Seminarbeteiligten zu integrieren.

In Hannover, Niedersachsen kam es nun letzte Woche zum Praxistest. Kommunikationstrainerin Dipl.-Pädagogin Katharina Büscher führte das erste Kommunikationstraining in Niedersachsen durch.

Die Rückmeldung für einen Seminar Erstling ist dann doch einmalig: SEHR GUT (1,0) ist das einhellige Ergebnisse der sehr unterschiedlichen Seminargäste. Vom Zivildienstleistenden bis zur Führungskraft profitierte die heterogene Zielgruppe von dem interaktiven Kommunikationstraining. Gerade der Hierarchie Mix und die unterschiedlichen Berufserfahrungen der Seminar Gäste machten die Veranstaltung zu einer besonderen Lernumgebung. Wo sonst ist es möglich, das ein etablierter Chef einem Berufsanfänger Hinweise gibt, wie er seinen Gehaltswunsch bei Ihm durchgebracht hätte, oder wann er ihn eingestellt hätte. Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern, ein weiterer Baustein im Seminarablauf, den wir gestärkt haben.

Kurse, Seminare, Schulungen bundesweit vor Ort in
Hamburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart,
München, Hannover, Dresden, Leipzig.

Praxis Seminare und Kurse in Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg,
Nordrhein-Westfalen (NRW) Ruhrgebiet, Brandenburg und Mecklemburg Vorpommern,

Nächsten Kommunikationstraining, Rhetorik und nonverbale Kommunikation Termine