Story Box-ID: 111952

Ansprechpartner:in Germar Nikol +49 241 9671171

Verbesserte, interaktive 3D Produktinformationen für Produktion und Service

Das Unternehmen Seemage Inc. (www.seemage.com) kündigte heute an, dass Seemage 4.2 weltweit verfügbar ist. Seemage 4.2 enthält Dutzende von Updates und neue Funktionen, wodurch Seemage’s Plattform für die Anfertigung von Produktdokumentationen und die Entwicklung von interaktiven Service-Unterlagen direkt auf der Grundlage von 3D-CAD-Informationen deutlich erweitert werden kann.

Seemage 4.2: verbesserte unternehmensweite Einsetzbarkeit und Leistungsfähigkeit
Zu den wichtigen neuen Funktionen, die Teil von Seemage 4.2 sind, gehören:

- Automatische Regeneration der Dokumentationsergebnisse. Seemage 4.2 erneuert nun automatisch sämtliche Produktdokumentationen, wann immer sich die originale digitale Produktdefinition ändert. Zusätzliche Server werden hierbei nicht benötigt. Hierdurch und durch die einfache Integration in PLM-Systeme bietet Seemage 4.2 Nutzern und IT-Administratoren die Beste aller Welten: Automatisierung und Leistungsfähigkeit ohne das Kopfzerbrechen, das zusätzliche Server und Systemwechsel bereiten.

- ProductGrabber™. Diese revolutionäre neue Funktion verringert um Größenordnungen die Kosten und den Aufwand für die Entwicklung und Veröffentlichung von Produktkonfigurationen. So können beispielsweise Hersteller durch das einfache Kombinieren von in Seemage gespeicherter Konfigurationen problemlos eine unbegrenzte Vielfalt an Produktdarstellungen anfertigen.

- Quick Search jetzt bei sämtlichen Seemage-Produkten verfügbar. Seemage ist bekannt für seine hervorragende Performance bei der Verwaltung von Modellen mit zigtausend Teilen. Nun wird diese Performance noch verbessert, indem in sämtlichen Autoren- und Viewing-Werkzeugen (inklusive des kostenlosen Seemage-Players) gesucht werden kann. Mit der Quick Search Funktion können Nutzer einfach und problemlos exakt die Informationen finden, die sie benötigen.

- Integration in Auto-trol`s Tech Illustrator™. Seemage 4.2 und Tech Illustrator stellen nun das branchenweit umfassendste System für die Anfertigung von Illustrationen zur Verfügung, das mit allen wichtigen Industrie- und Regierungs-Standards im 2D-Bereich übereinstimmt, wie S1000D, ATA iSPEC 2200 und WebCGM 2.0. Nutzer können problemlos mit Seemage erstellte Inhalte direkt in das Tech Illustrator-Format übertragen, womit sichergestellt wird, dass Normen und Richtlinien eingehalten werden.

- BOM-Fidelity (Stücklisten-Treue). Bei Seemage 4.2 ändern sich Informationen über Stücklisten (Bills of Material bzw. BOM) dynamisch,und zwar auf der Grundlage der aktuell geltenden Produktinformationen. Mit der BOM-Fidelity-Funktion kann der Erzeuger eines Produkts feststellen, welche Teile benutzt wurden, welche Teile während der jeweils aktuellen Baustufe verwendet werden und welche Komponenten noch fertig gestellt oder vervollständigt werden müssen.

„Seemage 4.2 ist ein großer Schritt vorwärts im Bereich der Produktentwicklung“, sagte Eric Piccuezzu, geschäftsführender Vizepräsident und Mitbegründer der Seemage Inc. „Anders als die auf Servern basierenden Lösungen der Konkurrenz bietet unsere offene, auf XML beruhende Architektur eine hohe Desktop-Produktivität, ohne dass auf eine komplexe IT-Infrastruktur zurückgegriffen werden muss. Mit Seemage 4.2 haben wir die Führungsposition von Seemage bei Funktionalität und Leistungsfähigkeit weiter ausgebaut.“

Ein vollständiges System für Produktdokumentationen
Das Seemage 4.2-System besteht aus Seemage Viz, Seemage Mockup und Seemage Publisher für die Erstellung von Produktinformationen auf der Grundlage von 3D-CAD-Modellen. Der Seemage Player ist kostenlos verfügbar und bietet seinen Nutzern Möglichkeiten, die weit über das simple Betrachten von Abbildungen hinausgehen.

Seemage 4.2 enthält außerdem Seemage Secure3D für den Schutz des geistigen Eigentums, den Seemage Rights Manager für Zugriffskontrollen, Seemage Importers für Datenimporte unterschiedlichster Formate, Seemage Sync für die automatische Synchronisierung von Daten und Seemage Clash für das Feststellen von Kollisionen.

Über Seemage, Inc.
Seit 2002 macht das Unternehmen Seemage, Inc. (www.seemage.com) für seine Kunden product information available everywareTM. Mit Hilfe der Werkzeuge von Seemage für die Erstellung von Produktinformationen in exakt der richtigen Form an die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt werden die Investitionen von Unternehmen in CAD, PLM, ERP und CRM erhöht, um eine noch bessere Wertschöpfung zu erzielen. Mit der XML-basierenden und CAD-unabhängigen Architektur können Produkte schneller, hochwertiger und günstiger geliefert werden als bisher. Seemage-Kunden wie PSA Peugeot Citroën, das ING Renault-F1-Team, John Deere, Faurecia, Delphi, SNECMA, Alcatel Alenia Space und Thales Thales konnten seit der Einführung von Seemage bereits die Zufriedenheit ihrer Kunden erheblich steigern. Eine Demoversion der Seemage-Produkte können unter www.kisters.de oder www.seemage.com herunter geladen werden. Unter www.3dmojo.com kann man im Seemage-Blog lesen und den Seemage-Video-Podcast herunter laden.