Story Box-ID: 207432

Logo der Firma KEBA AG

KeDrive - Antriebstechnik für jede Anwendung

(PresseBox) (Linz, )
Ob für einfache oder komplexe Anwendungen - die neue Antriebstechnikfamilie von KEBA löst Automatisierungsaufgaben preiswert, intelligent und zukunftssicher. Die leistungsstarken Einachsumrichter aus der KeDrive-D4-Linie und die Antriebskomponenten aus der modularen Mehrachslösung KeDrive D6 bieten sämtliche Möglichkeiten für ökonomische Antriebslösungen. Das breite Leistungsspektrum bis 160 kW sowie die einfach zu bewerkstelligende Anpassung des Antriebssystems an die Anwendung mittels modularer Steuerteile ermöglichen durchgängige Antriebslösungen über die gesamte Maschinenpalette hinweg.

Ausgefeilte integrierte Sicherheitsfunktionen

Die in die Antriebe integrierten Sicherheitsfunktionen, die nach EN 954-1, Kategorie 3 zertifiziert sind, sorgen dank kürzester Ansprechzeiten für wirkungsvollen Schutz von Mensch und Maschine. Von der Anlaufsperre bis zu sicheren Bewegungen stehen alle gängigen sicherheitsrelevanten Funktionen zur Verfügung. Im Vergleich zu konventionellen Sicherheitskonzepten entfällt damit verschleißbehaftetes Energieabschalten durch Netz- oder Motorschütze.

Schneller reagieren als der Mitbewerb

Parametrierbare Technologiefunktionen helfen, prozessorientierte Aufgaben schnell, einfach und ohne zusätzliche Programmierkenntnisse zu lösen. Zum Implementieren zeitkritischer Funktionen steht optional die integrierte Antriebs-SPS nach IEC 61131-3 zur Verfügung.

Die richtige Software für mehr Effektivität

Die intuitive Entwicklungsplattform KeStudio deckt von der Konfiguration über die Inbetriebnahme bis zur Diagnose des Automatisierungssystems alles ab. Die vollständige Integration der Antriebstechnikdaten in KeStudio hilft dem Bediener, stets den Überblick über die Maschine zu bewahren und die Produktivität der Anlage hoch zu halten.

Optimale Auslegung aller Antriebskomponenten

Um die Antriebskomponenten in den Anwendungen optimal nutzen zu können, müssen sie richtig dimensioniert sein. Bei Fragen rund um die Antriebsauslegung bietet KEBA professionelle Unterstützung. So werden neben den Anschaffungskosten auch die Energiekosten minimiert, weil die Applikation mit maximalem Wirkungsgrad betrieben werden kann.

Die Antriebstechniklösung KeDrive bietet:
- durchgängig skalierbare Antriebstechnik
- ausgefeilte integrierte Sicherheitsfunktionen