Story Box-ID: 205343

KEBA AG Reindlstraße 51 4040 Linz, Österreich http://www.keba.com
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. (FH) Thomas Ameseder +43 732 709022610
Logo der Firma KEBA AG

KEBA Industrieautomation - Der Technologieexperte für optimierte Branchenlösungen

(PresseBox) (Linz, )
Die KEBA AG ist ein international erfolgreiches Elektronikunternehmen. Entsprechend dem Leitsatz "Automation by innovation" entwickelt und produziert die Firma mit Stammsitz in Linz innovative und qualitativ hochwertige Lösungen für die Industrie-, Bank- und Dienstleistungsautomation. Kompetenz, Erfahrung und Mut machen KEBA zum Technologie- und Innovationsführer in seinen Branchen. Im Geschäftsbereich Industrieautomation konzentriert sich KEBA auf die Automation von Maschinen und Robotern sowie die Herstellung mobiler Bediengeräte.

Auf der diesjährigen SPS/IPC/DRIVES präsentiert KEBA die Neuheit KeSystems, eine intelligente Automatisierungslösung für den universellen Einsatz, die durch ein ausgefeiltes Systemkonzept und einfache Handhabung glänzt. Neben perfekt aufeinander abgestimmten Hardware- und Software-Komponenten bietet KeSystems eine breite Palette an Dienstleistungen, die von der Erstberatung über die Systemauslegung und Realisierung bis hin zu Schulung und Wartung reicht.

KeMotion, die optimierte Steuerungsplattform für Industrieroboter, ist die weltweit einzige, frei verfügbare Motion-Control-Lösung, die für beliebige Robotertypen einsetzbar ist und mit sämtlichen Funktionalitäten für High-End-Robotik aufwarten kann. Dank der effizienten KeMotion-Softwaretools gelingt die Konfiguration und Bahnprogrammierung des Robotersystems binnen kürzester Zeit.

Steuerungssysteme aus der Sparte KePlast wurden speziell für den Einsatz in Kunststoffmaschinen entwickelt. Die Branchenlösung deckt das gesamte Anwendungsspektrum von einfachen hydraulischen über vollelektrische Spritzgießmaschinen bis hin zu komplexen Mehrkomponenten-Anlagen mit weiterverarbeitender Robotik ab.

KeTop, die mobilen Bedienterminals von KEBA für Maschinen und Roboter, stehen für Robustheit, Ergonomie und Sicherheit. Dank ihrer widerstandsfähigen Gehäusekonstruktion sind sie extrem ausfallsicher. Sie glänzen außerdem durch geringes Gewicht und die Eignung für Rechts- und Linkshandbedienung.

Besuchen Sie uns am Stand 470 in Halle 7 auf der SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten