Story Box-ID: 1178784

JVCKENWOOD Deutschland GmbH Konrad-Adenauer-Allee 1-11 61118 Bad Vilbel, Deutschland http://www.de.jvc.com
Ansprechpartner:in Herr Ralf Buchholz +49 40 20976805

Happy Birthday, LCD-Display

JVCKENWOOD feiert 25-jähriges Jubiläum der bahnbrechenden Monitore für die Röntgenbildgebung

(PresseBox) (Bad Vilbel, )
JVCKENWOOD, ein führendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildgebung, feiert das 25-jährige Jubiläum des bahnbrechenden LCD-Displays, das speziell für die Röntgenbildgebung entwickelt wurde. „Dieser wegweisende Meilenstein steht für eine Reise kontinuierlicher Innovation und einen bedeutenden Sprung nach vorn in der medizinischen Bildgebung, die in den letzten 25 Jahren mit beispielloser Präzision und Fokussierung das Feld neu gestaltet hat“, hebt Marcel Herrmann, Marketing Manager Medical Imaging bei JVCKENWOOD, die Bedeutung der Monitortechnologie hervor.

Vor einem Vierteljahrhundert hat JVCKENWOOD die medizinische Bildgebung mit der Entwicklung des weltweit ersten LCD-Displays, das speziell für die Röntgenbildgebung entwickelt wurde, revolutioniert. Die Monitore setzten einen neuen Standard bei Qualität und Klarheit und ermöglichten es medizinischen Fachkräften, Röntgenbilder mit noch nie dagewesener Präzision und Schärfe zu betrachten und zu interpretieren. Die hochmoderne Technologie des LCD-Displays war vor 25 Jahren ein Wunderwerk und bleibt bis heute ein Zeugnis für das Engagement von JVCKENWOOD für Innovationen. „In den letzten 25 Jahren hat dieser Durchbruch den Pflegestandard deutlich erhöht, die Ergebnisse für die Patienten verbessert und das medizinische Personal in die Lage versetzt, fundiertere Diagnosen und Behandlungsentscheidungen zu treffen“, so Herrmann.

JVCKENWOOD setzt sich auch weiterhin für die Weiterentwicklung der medizinischen Bildgebungstechnologie ein, verschiebt die Grenzen des Machbaren und investiert in Innovationen, die sich positiv für das medizinische Personal und die Patienten auswirken.

Über den Bereich Medical Imaging

TOTOKU wurde 1940 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokyo, Japan. Seit 1972 vertreibt das Unternehmen weltweit high-end Display-Lösungen für die medizinische Bildgebung und die Industrie und hat sich bis heute zu einem führenden Anbieter entwickelt. Seine Lösungen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und den Support nach der Installation.
Mit Wirkung vom 1. Juli 2013 hat JVC KENWOOD die Informationstechnologie-Sparte von TOTOKU übernommen, zu der auch der Bereich der medizinischen Monitore und Displays gehört. Diese werden nunmehr seit November 2017 unter dem Markennamen JVC vertrieben.

Weitere Informationen unter http://healthcare.jvc.com/.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: