Story Box-ID: 1100933

JAT - Jenaer Antriebstechnik GmbH Buchaer Str. 1 07745 Jena, Deutschland http://www.jat-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Kathleen Stöhr +49 3641 6337659

Jenaer Firma stellt allen Mitarbeitern ein Elektroauto zur Verfügung

Jenaer Antriebstechnik (JAT) startet eine E-Mobilitätsinitiative. Alle Mitarbeiter können seit Beginn 2022 kostengünstig Elektroautos leasen.

(PresseBox) (Jena, )
Seit ein paar Jahren stromern die Poolfahrzeuge der JAT elektrisch durch die Gegend. Nun bietet die JAT allen Mitarbeitern an, zu günstigen Konditionen ein Elektroauto zu leasen. Ausgewählt werden kann zwischen einem Volkswagen ID.3 und einem ID.4.

Die E-Autofahrer müssen sich weder um Versicherung, Wartung oder Winterreifen kümmern. Sie erhalten ein Rundum-sorglos-Paket, welches mit der Monatspauschale komplett abgedeckt ist. Mit dem in Jena ansässigen Autohaus Fischer konnte JAT eine für die Mitarbeiter attraktive Kooperation eingehen.

Bei einer Reichweite von theoretisch bis zu 480 Kilometer, kann am Firmenstandort über die firmeneigene Ladeinfrastruktur Ökostrom geladen werden. Dieses Jahr werden weitere Solaranlagen auf dem JAT Firmengelände installiert, so dass zukünftig selbst generierter Strom geladen werden kann.

Sichtlich erfreut betont Geschäftsführer Preuß: „Nachhaltigkeit ist kein Beiwerk, sondern notwendig für unsere Zukunft. Und es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Mitarbeiter intensiv in das Thema Klimaschutz einzubeziehen“.

JAT - Jenaer Antriebstechnik GmbH

Wie viele Erfolgsgeschichten beginnt auch die der JAT in einer Garage: Unsere Gründer, Pioniere mit einer Vision, kamen vom Weltkonzern Zeiss und gründeten mit Mut und Ideen ein Technologieunternehmen, das von Beginn an seine Mitarbeiter als seine wichtigste Ressource erkannte. Unser gemeinsames Ziel: der Technologiespezialist in der Automatisierungsbranche zu sein.
Noch heute sind es Neugier und Leidenschaft, die uns antreiben. Wenn eine Linse, ein Laser, ein Sensor oder ein Werkstück im Sub-Mikrometerbereich hochdynamisch bewegt werden soll, finden wir die Lösung. Neben unserer interdisziplinär arbeitenden und erfahrenen Entwicklung und Fertigung ist es vor allem die Leidenschaft für jedes einzelne Projekt, die uns als JAT ausmacht. Wir gehen die Extrameile - für unsere Kunden, deren Erfolg, aber auch für uns selbst.
Ein positives, herzliches Miteinander unserer Mitarbeiter, mit unseren Kunden und mit unseren Partnern ist Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie.
Global denkend und agierend sind wir mit Jena und der Region fest verwurzelt und engagieren uns mit Herz in verschiedenen Verbänden als Sponsor und Ratgeber.
JAT. Präzision und Leidenschaft erleben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten