Story Box-ID: 372571

Jebsen Industrial 30/F, Caroline Centre, 28 Yun Ping Road Causeway Bay, Sonderverwaltungszone Hongkong http://www.jebsen.com
Ansprechpartner:in Herr Darren How +49 (852) 2923-8777
Logo der Firma Jebsen Industrial
Jebsen Industrial

Mitec-Jebsen investiert weitere 6 Millionen Euro in Automobilzulieferer-Fabrik in China

Jebsen und Mitec eröffnen Joint Venture-Einrichtung, um die steigende Nachfrage der chinesischen Automobilindustrie zu bedienen

(PresseBox) (Causeway Bay, )
Die Jebsen Gruppe (www.jebsen.com), eine der führenden Marketing- und Vertriebsorganisationen für Premiumprodukte mit langjähriger traditioneller Präsenz im Großraum China, und der deutsche Automobilzulieferer Mitec Automotive AG (www.mitec-automotive-ag.de), eröffneten letzte Woche eine hochmoderne Automobilzuliefer-Fabrik in Dalian, China. Das Gemeinschaftsunternehmen Mitec-Jebsen hat die Fabrik mit einem Investitionsvolumen von umgerechnet 6 Millionen Euro (54 Milionen RMB, Chinesische Yuan) errichtet. Die Gesamtinvestitionen für die Einrichtung beläuft sich auf insgesamt fast 14 Millionen Euro (120 Millionen RMB).

Die neue Mitec-Jebsen-Fabrik soll als erstes Unternehmen in der neuen Haiqing Wirtschaftsentwicklungszone Anreize für weitere Investitionen in der Region Dalian liefern. Die Produktionsanlage mit einer Gesamtfläche von 67250 m2 und einer jährlichen Produktionsleistung von 300.000 Einheiten wird Ausgleichssysteme für den aufkeimenden chinesischen Automobilmarkt produzieren. Bis zum Frühjahr 2011 ist eine Verdopplung der Produktion auf 600.00 Einheiten vorgesehen.

Das Joint Venture liefert hochwertige Ausgleichswellen an führende Premium-Automobilhersteller in China. Diese Ausgleichswellen ermöglichen ein deutlich komfortableres Fahrerlebnis, so dass sich ein Fahrzeug mit einem 4-Zylinder-Motor anfühlt als sei es mit einem 6-Zylinder ausgestattet. Mitec-Jebsen ist der erste und einzige ausländische Hersteller von Ausgleichswellen in China.

"Diese bedeutende Investition in eine neue Fertigungseinrichtung spiegelt nicht nur das Wachstum unseres Gemeinschaftsunternehmens wider, sondern auch unser Vertrauen in die Zukunft des chinesischen Automobilmarktes", so Dr. Michael Militzer, Gründer der Mitec Automotive AG.

"Basierend auf unserer hundertjährigen Erfahrung und unserem weitreichenden Netzwerk in dieser Region, engagiert sich Jebsen für die Entwicklung der Industrie in China mit der Einführung fortschrittlicher Technologien aus Übersee. Wir dienen als Brücke für Partner, die daran interessiert sind, ihre Nischentechnologien in diesem Land anzubieten und sind zudem stolz, das Wachstum dieser neuen Wirtschaftszone in Nordchina zu fördern", ergänzte Hans Michael Jebsen, Chairman der Jebsen Gruppe.

Über Mitec

Die Mitec Automotive AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Automobilantriebstechnologie. Schwerpunkt ist die Reduzierung von Geräuschemissionen des Antriebsstranges. Dazu zählen im wesentlichen zwei Aktivitätsfelder, erstens, die Entwicklung und Herstellung von Massenausgleichssystemen und zweitens die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Getrieben für die Allradtechnologie. Zusammen mit der Mitec Automotive AG, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Mitec Gruppe, ist sie der Weltmarktführer auf dem Gebiet von Ausgleichssystemen. Weitere Informationen unter www.mitec-automotive-ag.de.

Jebsen Industrial

Was vor über hundert Jahren als allgemeine Handels und Vertriebsfirma begann, hat sich heute zu einer fokussierten Marketing- und Vertruiebsorganisation entwickelt, die tief in den Märkten und Branchen verwurzelt ist. Durch eine starke etablierte Präsenz in China, Hong Kong, Macau, Taiwan und Korea bietet die Jebsen Gruppe Unternehmen aus der ganzen Welt Zugang zum lokalen Markt mit einem hohen Maß an Spezialisierung und Wissen. Aufgrund eines breiten Spektrums von Verbraucher- , Industrie-, Getränke- und Luxusprodukten steht Jebsen dafür, eine beispiellose Qualität auf die regionalen Märkte zu bringen und diese an die rasch verändernde Unternehmenslandschaft in Ostasien anzupassen. Außerhalb dieser Region unterhält die Jebsen Gruppe enge Verbindungen zu Tochterunternehmen in Australien, Bangladesch, Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, den Philippinen, Vietnam, Dänemark, Deutschland, Saudi Arabien, Sri Lanka, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA. Weitere Informationen unter www.jebsen.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten