Story Box-ID: 599949

Jebsen Industrial 30/F, Caroline Centre, 28 Yun Ping Road Causeway Bay, Sonderverwaltungszone Hongkong http://www.jebsen.com
Ansprechpartner:in Herr Darren How +49 (852) 2923-8777
Logo der Firma Jebsen Industrial
Jebsen Industrial

Jebsen empfängt deutsche Delegation unter Leitung der thüringischen Ministerpräsidentin

Besuch bei Mitec-Jebsen unterstreicht die Bedeutung des Großraums China für den Automotive Markt

(PresseBox) (Dalian, China, )
Die Jebsen Group (Jebsen), ein regional führendes Unternehmen für Marketing und Vertrieb von Premium Produkten im Großraum China, begrüßte heute die Ministerpräsidentin des Freistaats Thüringen Chistine Lieberknecht sowie hochrangige Mitglieder des Landtags am Standort von Mitec-Jebsen Automotive Systems im chinesischen Dalian für einen exklusiven Besuch des Werks.

Die Delegation erhielt aus erster Hand Einblick in die erzielten Fortschritte bei der Einführung ausländischer Technologien in den chinesischen Produktionssektor im Rahmen der erfolgreichen Partnerschaft. Als Teil des Geschäftsbereichs zur Herstellung von Automobilkomponenten von Jebsen Industrial, profitierte Mitec-Jebsen in den vergangenen Jahren von einem jährlichen Umsatzwachstum von 30 Prozent. "Mitec-Jebsen ist ein sehr positives Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen. Die Verbindung aus bewährten Produktionstechnologien aus Deutschland und mehr als 100 Jahren Erfahrung in Vermarktung und Vertrieb von Premiumgütern im lokalen Markt, sind die Grundlage für das stete Wachstum von Mitec-Jebsen im Großraum China. Das Joint-Venture trägt dazu bei Dalian als eine Schlüsselregion für die Automobilzuliefererindustrie in China zu etablieren. Daher freuen wir uns besonders, Frau Lieberknecht und die Mitglieder des thüringer Landtags hier begrüßen zu dürfen", sagt Hans Michael Jebsen, Chairman Jebsen Group.

Mitec-Jebsen Automotive Systems ist ein 2007 gegründetes Joint Venture zwischen MITEC Automotive aus Thüringen und der Jebsen Group und widmet sich der Entwicklung und Herstellung von Ausgleichssystemen. Mit einer kompletten Produktionsanlage in der Wirtschaftsentwicklungszone Dalian, ist Mitec-Jebsen das erste Unternehmen in ausländischer Hand, welches in China Ausgleichswellen für PKW-Motoren fabriziert.

Mit weltweit führenden technischen Lösungen und einer an die lokalen Bedingungen angepassten Kostenstruktur, unterstützt Mitec-Jebsen seine OEM Partner mit hochentwickelten Antriebsplattformen. In diesem Quartal konnte das Unternehmen einen neuen Vertrag über die Lieferung von Ausgleichssystemen mit zwei OEMs sehr bekannter chinesischen Automarken abschließen, diese treten 2014 in Kraft. Dabei ist es das erste Mal, dass Mitec-Jebsen Ausgleichswellen als eine Schlüsselkomponente für ein lokale, chinesische PKW-Fabrikaten verwendet werden. Dr. Michael Militzer, CEO und Gründer von MITEC Automotive fügt hinzu: "Der Erfolg von Mitec-Jebsen zeigt die guten und stabilen Entwicklungschancen für deutsche Unternehmen auf dem chinesischen Markt. Wir freuen uns über das Vertrauen, dass chinesische Automobilhersteller in unsere Produkte und Technologien setzen und werden auch in Zukunft gemeinsam mit Jebsen die Förderung und Modernisierung der lokalen Automobilindustrie durch hochwertige Lösungen unterstützen."

Mittlerweile gilt China als der weltweit größte Automobilmarkt und die Automotive Industry wächst stetig weiter. Das höchste Potential für die Zulieferer liegt dabei in technischen Intitiativen zum Senken des Benzinverbrauchs und zum Verkleinern des Hubraums, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Die letzt genannte Lösung führt auch Mitec-Jebsen im Portfolio, nachdem sich die Nachfrage für PKWs dieses Typs zunehmend steigert.

Jebsen Industrial

Das Unternehmen Jebsen wurde vor über hundert Jahren als Handels- und Vertriebsfirma gegründet und hat sich zu einer kundennahen Marketing- und Vertriebsorganisation entwickelt, die tief in den Märkten und Branchen Ostasiens verwurzelt ist. Durch ihre stark etablierte Präsenz in China, Hong Kong, Macau und Taiwan bietet die Jebsen Gruppe mit ihrem branchenspezifischem Spezialwissen Unternehmen aus der ganzen Welt Zugang zum lokalen Markt. Jebsen steht für eine umfassende Palette an Verbraucher, Industrie-, Getränke- und Luxusprodukten und ist für seine einzigartige Praesenz in den lokalen Märkten bekannt. Außerhalb Greater China unterhält die Jebsen Gruppe enge Verbindungen zu Schwesterfirmen in Australien, Bangladesch, Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, den Philippinen, Vietnam, Dänemark, Deutschland, Saudi-Arabien, Sri Lanka, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA. Weitere Informationen unter www.jebsen.com. oder auf Facebook unter www.facebook.com/jebsengroup.

Über Jebsen Industrial

Durch Marketing, Vertrieb und Unterstützung für hochentwickelte Produkte und Technologien im Großraum China, ist Jebsen Industrial seit mehr als 100 Jahren an vorderster Stelle bei der industriellen Entwicklung in der Region. Jebsen Industrial bietet internationalen Unternehmen einen einmaligen Zugang zum lokalen Markt und unterstützt lokale Kunden mit hochentwickelten Vetriebsstrukturen und technischen Service sowie maßgeschneiderte Lösungen für das Lieferkettenmanagement. Mit einem Produktportfolio von Großsystemen und Equipment bis hin zu Chemikalien und Komponenten, fokussiert sich Jebsen Industrial auf China's schnell wachsende Geschäftsbereiche, darunter Automotive, Umwelt, Energie, Filmproduktion, Lebensmittel und Getränke, Papierherstellung, Petrochemikalien, Drucken und Textilindustrie. Weitere Information unter www.jebsenindustrial.com oder unter Sina Weibo (weibo.com/jebsenindustrial).

Jebsen Industrial ist eine Tochtergesellschaft der 1895 gegründeten Jebsen Group, einer auf Marketing und Vertrieb fokussierten Organisation. Diese repräsentiert internationale Partner aus einer breiten Palette an Industrie-, Verbraucher-, Getränke- und Luxusprodukten mit einer einzigartigen und lang etablierten Präsenz auf dem chinesischen Festland, Hong Kong, Macau und Taiwan.

Über Mitec-Jebsen

Mitec-Jebsen Automotive Systems (Dalian) ist ein im März 2007 gegründetes Joint-Venture Unternehmen zwischen MITEC Automotive aus Deutschland und Jebsen & Co aus Hong Kong und widmet sich der Entwicklung und Herstellung von Ausgleichssystemen. Mit einer kompletten Produktionsanlage in der Wirtschaftsentwicklungszone Dalian, ist Mitec-Jebsen das erste Unternehmen in ausländischer Hand, welches in China Ausgleichswellen für PKW-Motoren fabriziert. Die hochwertigen, mit technischen Spezifikationen versehenen Ausgleichsschächten werden an führende Premium Autohersteller im Land geliefert und schaffen ein Fahrerlebnis wie mit einem 6-Zylinder für Fahrzeuge mit einem 4-Zylinder-Motor. Seit 2008 profitierten dadurch rund 2.000.000 chinesische Autofahrer von einem sanfteren Fahrerlebnis, mit schnell wachsender Tendenz. Weitere Information unter www.mitec-jebsen.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten