itworx-pro GmbH stattet 600 Kioske mit 24 Zoll SMIL Sign-Boards aus

"Digital Signage Championsleague statt Kreisklasse B" auch auf der CEBIT 2012 zu sehen

Die itworx-pro GmbH hat laut Ihrem Geschäftsführer den mit 600 24 Zoll SMIL-Signboards "nicht gerade kleinen Pilotauftrag" für ein europäisches Digital Signage Projekt im Kiosk-Bereich gewonnen. "Wir starten in das Jahr 2012 genauso wie wir in 2011 aufgehört hatten.'so Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, der Geschäftsführer der itworx-pro GmbH. "Die meisten Kunden haben nämlich das Einzigartige der SMIL-Player und SMIL-Signboards verstanden. Wir hören immer noch hier und dort, dass man doch statt unserer Player andere Mediaplayer oder Low-Cost PCs nehmen können. Das kann man sicherlich, wenn man in der Kreisklasse B und nicht in der Champions League des Digital Signage spielen will. Deshalb haben doch auch unsere Top-Partner wie Scala, Stinova, DOOH Media, Dimedis, Smil-e die Zeichen der Zeit längst erkannt und setzen vermehrt auf die SMIL-Player und SMIL-Signboards. Denn es gibt einfach keine Alternative zu diesen lüfterlosen, Linux basierenden, durch die Programmiersprache SMIL zu steuernden Plug & Play Playern für das Digital Signage. Sämtliche Player werden in den Werken in Kalifornien und Taiwan auf Wunsch komplett vorkonfiguriert." so Christiansen Das SMIL-Signboard II 24 ist das erste Digital Signage Gerät der Branche, das eine lebensnahe Videowiedergabe mit dedizierter hardwarebasierter High Definition (HD)-Videodecodierung mit 1080p bietet, dynamische Informationen mittels der HTML5-Technologie darstellen und von führenden Softwarelösungen über SMIL gemanagt werden kann. Das Gerät wurde in erster Linie zur Verwendung mit einem Managementserver konzipiert.

Das SMIL-Signboard II 24 erfüllt die höchsten Hardwarevideo-Dekodieranforderungen der Digital Signage Branche. Die Unterstützung der von POPAI, der Normierungsorganisation der Branche, definierten Medienprofile S1 bis S12 vereinfacht die Geräteauswahl und die lnhaltserstellung. Das Mehrfachzonen-Bildschirmlayout, das transparente PNG-Overlay sowie die Laufschriftgrafiken bieten größere Flexibilität für das Anzeigetafeldisplay. Der 24" große 24-Bit-MVA-Farbbildschirm bietet 16,7 Millionen Farben bei einer Auflösung von 1920 x 1080 für eine optimale Prasentation von HD-Video und HD-Bildern mit l080p. Der Weitwinkel des MVA-LCD-Bildschirms ermöglicht dem Gerät die Anzeige von Inhalten im Hochformat 9:16.

Das SMIL-Signboard II 24 verwendet die neueste Content-Technologie HTML5: Es wurde für die Wiedergabe einer breiten Palette an dynamischen Digital Signage Informationen am Servicepunkt gebaut. Ein geschulter Web-Entwickler kann Nachrichten, Wetterberichte, Sportergebnisse, Finanzmarktdaten sowie Social Media-Feeds schnell einbinden, um die digitale Anzeige noch aktueller und interessanter zu machen. Die gleiche Technologie ermöglicht das Ziehen von Live-Daten aus einer Backend-Datenbank, um Ankunfts-/Abfahrtsinformationen für Reisende, den Warteschlangenstatus sowie Managementinformationen auf Unternehmensebene anzuzeigen.

Die SMIL-Player Open-Standard-Player von SMIL-Player bieten eine neue Klasse dedizierter Digital Signage Hardware, die mit der bestehenden Managementlösung des Kunden arbeitet. SMIL- Player arbeitet mit führenden Anzeigetafelherstellern zusammen, um eine Palette an modularen Anzeigegeräten zu schaffen, von digitalen 10"-Tafeln für die Tresenaufstellung und HD-Posterdisplays über HD-Videogeräte in Blu-ray-Qualitat und 24"-All-in-One-Videoanzeigetafeln mit Full-HD. Entwickler können auch die W3C SMIL (Synchronized Multimedia Integration Language) -Kompatibilität über verschiedene SMIL-basierte Digital Signage Anzeigegeräte nutzen, um sich aufprojektspezifische Budgets und sich ändernde Kriterien einstellen.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.smil-player.de. Der Gratis Support steht unter der Telefonnummer Tel. 040 696 53770 für Fragen zur Verfügung.

Die Produkte sind auf der CEBIT auf dem Stand Halle 2 / D 68/1 zu sehen.

SMIL-Player Europe ist eine Geschäftseinheit des in 75 Ländern tätigen Digital Signage Infrastrukturspezialisten itworx-pro GmbH.

Die itworx-pro GmbH in Hamburg und München ist Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme und SMIL Player. Die Produkte verteilen in tausenden Netzwerken die Bilder auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und SMIL Player.

Durch die Integration in verschiedene Software Suiten wie u.a. 42mediagroup Oxygen, Scala 5 und Cittadino's Picture Machine können essentielle Features wie u.a. Proof of Playback, MSC (Monitor-Status-Control), RSS-Feeds und Ticker angeboten werden. Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.

Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 20.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International). SMIL-Player Produkte sind weltweit in einigen der größten Digital Signage Netzwerken (u.a. China Post Offices) erfolgreich installiert und gelten als neuer Digital Signage Standard.