Mit dem Quality Score wird die Qualität von bestimmter Keywords gemessen, die der Werbende in seinen Google AdWords Kampagnen verwendet. Der Quality Score gibt somit an, wie relevant die Keywords tatsächlich für den Nutzer sind bzw. zur jeweiligen Zielseite passen.
Der Quality Score ist für den AdWords-Betreiber nicht uninteressant. Nach alter Google-Manier werden auch bei AdWords Werbetreibende belohnt, die dem Suchenden möglichst relevante Informationen liefern. Wer Keywords mit einem hohen Quality Score erreicht, der kann auch bei den Kosten für die AdWords-Werbung sparen, da der Preis pro Klick mit zunehmender Relevanz sinkt.
Die Relevanz ist jedoch nicht der einzige Faktor, von dem der Quality Score bei AdWords bestimmt wird. Auch die Klickrate spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Je höher die Klickrate pro Keyword, desto besser fällt auch der Quality Score aus. Darüber hinaus spielt die jeweilige Zielseite, auf die die AdWords-Kampagne verweist eine Rolle. Auch die Zielseite muss zum Keyword passen und für den Kunden interessant sein.
Um mit Google Adwords Werbung im Internet gut zu platzieren, empfiehlt es sich, Profis für Online-Werbung zu engagieren. Kim Weinand, Gesellschafter der ITworks! Systemhaus GmbH hat anfang 2010 die offizielle Google Advertising Professionals-Prüfung zu den Grundlagen der Werbung mit Google abgelegt. Die Zertifizierung bietet dem Kunden die Gewissheit von qualifizierten Personen beraten zu werden.
Die Prüfung belegt das fundierte Wissen im Bereich Google-AdWords einschließlich der Kontoverwaltung und der Vorzüge von Werbung im Such-Werbenetzwerk von Google. Als AdWords-Spezialist und zertifizierter Online-Marketing-Manager bietet Kim Weinand mit seinem Unternehmen Fullservice im Bereich Onlinemarketing.
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Kim Weinand veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu Internet-Marketing, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung auf dem Unternehmens-Blog http://itworks-trier.blogspot.com/...