Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1276634

ITC AG Ostra-Allee 9 01067 Dresden, Deutschland http://www.itc-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Valeria Tovstonog 0351 320176-00
Logo der Firma ITC AG

ITC-Portaltage mit starken Impulsen für digitale Kundenservice-Prozesse

Über 140 Fachexperten der Energie und Wasserwirtschaft versammelten sich in Dresden, um digitale Innovationen und den Einsatz von KI im Online-Kundenservice zu beleuchten

(PresseBox) (Dresden, )
Mit einem Fokus auf moderne digitale Lösungen – darunter auch die innovativen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Online-Kundenservice – versammelten sich im November, inmitten der vorweihnachtlichen Atmosphäre, über 140 Expertinnen und Experten der Energie- und Wasserwirtschaft in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der erneute Besucherrekord unterstreicht dabei eindrucksvoll die Bedeutung der Veranstaltung und zeigt, wie wertvoll der persönliche Austausch für die gemeinsame Weiterentwicklung moderner Prozesslandschaften ist.

Das Internationale Congress Center bot den perfekten Rahmen für hochkarätige Fachvorträge, visionäre Impulse und praxisnahe Success Stories, die eindrucksvoll zeigten, wie digitale Lösungen die Kernthemen Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Energieeffizienz auf ein neues Level heben.

Innovative Highlights und technologische Best Practices

Die Teilnehmer erhielten auf den ITC-Portaltagen wertvolle Einblicke in Zukunftsthemen, wie:
  • „Mit der App stets nah am Kunden“ – ein neuer Kommunikationskanal als Wettbewerbsvorteil
  • „Das ITC-Portal als stabiler Anker im Online-Kundenservice“ – digitale Services, die verlässlich überzeugen
  • „Digitale Kommunikation – jetzt auch mit Stimme“ – moderne Voice-Interfaces für maximale Nutzerfreundlichkeit
  • „Digitale Netzanschlussprozesse“ – optimale Zusammenarbeit und effiziente Prozesse
  • „Energiemanagement im Dienst der Diakonie“ – smarte Softwarelösungen für soziale Einrichtungen
  • „Cockpit Professional als effizienter Kompass für Bündelkunden und Wohnungswirtschaft“ – Massendaten einfach verarbeitet
Die Beiträge zeigten eindrucksvoll, welche Rolle intelligente Portallösungen heute bei der Optimierung von Kundenprozessen spielen und wie wichtig der kontinuierliche Austausch mit Kunden und Partnern ist.

Networking als Erfolgsfaktor

Die ITC-Portaltage sind längst mehr als eine Fachveranstaltung, sie sind ein Branchentreffpunkt, an dem sich langjährige Anwender und neue Gäste treffen, voneinander lernen, um die nachhaltige Energiezukunft aktiv zu gestalten.

Beim stimmungsvollen Kommunikationsabend im Club Altes Standesamt konnten die Teilnehmenden den ersten Tag entspannt in weihnachtlichem Ambiente ausklingen lassen.

Impulse für die digitale Zukunft im Customer Experience

Die zweitägige Veranstaltung lieferte erneut wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von digitalen Prozessen im Bereich Customer Experience und verdeutlichte, wie KI die Nutzerfreundlichkeit steigert.

„Unsere offene Plattform ist flexibel einsetzbar und optimiert sowohl digitale Self-Service-Prozesse als auch das Energiemanagement. Damit ermöglichen wir Stadtwerken, Unternehmen und Kommunen, Zeit, Kosten und Energie zu sparen. Die Praxisberichte der diesjährigen ITC-Portaltage unterstreichen erneut den erheblichen Mehrwert für Energieversorger und Unternehmen. Das bestätigt unseren Anspruch, mit innovativen Technologien die Digitalisierung und Effizienz in der Energiewirtschaft entscheidend voranzubringen“, erklärt Stefan Adler, CTO der ITC AG.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die ITC-Portaltage am 11./12. November 2026 im Internationalen Congress Center, mit noch mehr Innovationen, spannenden Themen und einer stetig wachsenden Community! Mehr Infos unter: https://www.itc-ag.com/itc_portaltage.html

ITC AG

Die ITC AG ist seit über 25 Jahren führend in der Konzeption und Implementierung zuverlässiger und innovativer Software-Lösungen für Online-Kundenservice und Energiemanagement. Unsere Kunden umfassen Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Stadtwerke, Energie-Dienstleister, den öffentlichen Sektor und Industriebetriebe. Wir bieten die technologische Plattform für nutzerfreundliche Online-Services über alle Kanäle, im Web und als App, OEM-Lösungen und Energiemanagement-Software. Unser Fokus liegt auf der vollständigen, sicheren Prozessautomatisierung und der nahtlosen Integration von Drittsystemen. Über 700 Unternehmen in Europa vertrauen auf die ITC AG als Anbieter einer professionellen Multichannel-Lösung für Portale und Apps in den Bereichen Customer-Care, Vertrieb, Smart Metering, Smart Energy und Energiemanagement – alles basierend auf der leistungsstarken ITC PowerCommerce®-Plattform.
www.itc-ag.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.