Story Box-ID: 1071190

ISO-Gruppe Eichendorffstraße 33 90491 Nürnberg, Deutschland https://www.iso-gruppe.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Haake +49 911 995940
Logo der Firma ISO-Gruppe

Lünendonk-Liste: ISO-Gruppe erneut unter den Top 20 des IT-Mittelstands

(PresseBox) (Nürnberg, )
Bereits zum dritten Mal in Folge gehört die ISO-Gruppe zu den führenden IT-Unternehmen Deutschlands. Stark wachsender Umsatz auf 82,4 Millionen Euro im Jahr 2020 sowie hohe Innovationskraft in den angebotenen Produkten und Dienstleistungen überzeugten das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossfelder.

Als internationale Software-Anbieter und IT-Dienstleister haben sich die Unternehmen der ISO-Gruppe behauptet. Dank eines starken Engagements im Bereich der Öffentlichen Verwaltung und Datenqualität, aber auch Medizintechnik, IT-Personaldienstleistungen oder Managed IT-Services, konnte der Umsatz von 2019 auf 2020 um 17 Prozent gesteigert werden, trotz der teilweise sehr schwierigen Marktlage. Die Mitarbeiterzahlen der Unternehmen der ISO-Gruppe blieben stabil. Fundament für diesen Erfolg sind Zuverlässigkeit und hohe Qualität der Leistungen bei den Kunden der ISO-Gruppe. Innovationen in bestehende und neue Märkte unterstützen den Aufwärtstrend im vergangenen Jahr.

Die Lünendonk-Liste ist ein Anbieter-Ranking, das jährlich veröffentlicht wird. Mehr als die Hälfte ihres Umsatzes müssen die befragten Unternehmen über IT-Dienstleistungen erzielen. Die Lünendonk-Liste gilt zahlreichen Fach- und Wirtschaftsmedien als Branchenbarometer. Die ISO-Gruppe befindet sich im Jahr 2020 erneut auf der Lünendonk-Liste der Top 20 des IT Mittelstands.

„In einem derzeit derart volatilen Markt den Umsatz erneut zu steigern, war unter den Randbedingungen verschiedener Unsicherheiten eine große Herausforderung“, berichtet Moritz Goeb, Mitglied des Management Boards. „Der Erfolg ist insbesondere der Innovationskraft, der hohen Flexibilität und schnellen Anpassungsfähigkeit unserer zahlreichen Fachbereiche zu verdanken. Auf dieser gesunden Basis planen wir für das nächste Jahr die Weiterentwicklung und das Wachstum der ISO-Gruppe und ihrer Leistungen für unsere Kunden.“

ISO-Gruppe

Seit 1979 agiert die ISO-Gruppe auf dem Markt und hat sich seither zu einem vielseitigen, internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen, welche die ISO-Gruppe bilden. Der Grundstein der ISO-Gruppe ist die ISO Software Systeme GmbH, die IT-Engineering-Leistungen vor allem in den Bereichen Aviation, Automatisierungs- und Medizintechnik erbringt. Die ISO Travel Solutions GmbH ist ein Experte für die Touristikindustrie. Die ISO Professional Services GmbH liefert SAP- und IT-Infrastrukturdienstleistungen und Managed Services. Die ISO Recruiting Consultants GmbH ist ein Personaldienstleister mit IT-Fokus und die ISO Public Services GmbH konzentriert sich auf IT-Lösungen für die Öffentliche Verwaltung.

Die ISO-Gruppe wurde 2016 und 2019 zu den "TOP 100-Unternehmen" gewählt. Diese Auszeichnung attestiert mittelständischen Unternehmen aus Deutschland besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Erfolge. Hierfür waren die zahlreichen agilen Fachbereiche an den Standorten Nürnberg, München, Frankfurt a.M., Fürth, Berlin, Karlsruhe, Wien (Österreich), Częstochowa (Polen) und Montréal (Kanada) verantwortlich. Beflügelt durch den Erfolg der ISO-Gruppe und neue Kunden, entstanden in der Zwischenzeit zwei weitere Standorte in Duisburg und in Würzburg.

Rund 620 Mitarbeiter sind in den Unternehmen der ISO-Gruppe tätig. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions, ISO Professional Services und ISO Public Services der ISO-Gruppe sind für Ihr Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Sechs langjährige Führungskräfte bilden das übergreifende Management-Board der Unternehmen der ISO-Gruppe.

Die ISO-Gruppe ist als Familienunternehmen unabhängig und finanziert ihre Projekte vollständig losgelöst von den Interessen externer Investoren.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.iso-gruppe.com

Wichtiger Hinweis: