Story Box-ID: 355952

IOSS intelligente optische Sensoren und Systeme GmbH Fritz-Reichle-Ring 18 78315 Radolfzell, Deutschland https://www.ioss.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Hermann +49 7732 98279638

Qualitätskriterien - "Bewertetes Lesen" - für nadelmarkierte 2D-Codes

Qualitätskriterien der IOSS GmbH für sicheres Lesen in Prozessen

(PresseBox) (Radolfzell, )
Traceability - Rückverfolgbarkeit von Produkten während deren gesamten Lebenszyklus. Wie ist das möglich? Sehr viele Unternehmen lösen diese Aufgabe indem sie ihrem Produkt eine eindeutige Identnummer zuordnen. Hierzu bietet sich bei vielen Produkten die Direktmarkierung eines DataMatrix Codes an. Alle heute gängigen Markierverfahren können angewandt werden.

Die relevanten Kriterien des "bewerteten Lesen" finden Ihren Einsatz bei nadelmarkierten DataMatrix Codes. Mittels verschiedener Kriterien können sichere Rückschlüsse auf die Reproduzierbarkeit des Markierprozesses und somit auf die spätere Lesbarkeit der Codierung gewährleistet werden. Das "Bewerte Lesen" ist somit das ideale Werkzeug um Online - im Prozess - Qualitätskriterien zu überwachen und im Falle eines Falles, schnell reagieren zu können.

Die Qualitätskriterien beziehen sich hierbei auf die markierten Punkte des DataMatrix Codes. Die Eigenschaften des markierten Dots als Informationsträger spielen eine wesentliche Rolle. Übersteht der einzelne Punkt des Codes Vorgänge, wie zum Beispiel Beschichtungen, Kugelstrahlen, Lackieren oder andere Oberflächenbehandlungen, werden alle Punkte des Codes diesen globalen Vorgängen standhalten. Die Homogenität des Punktecodes ist somit gegeben. Weitere Kriterien sind u.a. die Positionierung des Codes - seine Abweichung im X-Y Raster und mögliche Störungen im Punkteverband. Beispielsweise: Hat der Code eine Ruhezone, gibt es Fehler in den Daten-Bits oder Störungen im Finder? In oben aufgeführterTabelle (siehe Bild) sind die IOSS Qualifierungsmerkmale des "Bewerten Lesens" aufgeführt.

Für detaillierte Informationen steht Ihnen das IOSS Team gerne zu Verfügung.
info@ioss.de / +49 (0)7732 982796 0 / www.ioss.de

Die IOSS Kernkompetenzen liegen in der Innovationskraft und Entwicklung immer neuer
Lösungen und Produkte. Die IOSS GmbH bietet heute mit einer breiten Produktpalette von
Standardsystemen zu massgeschneiderten Kundenlösungen schnelle, sichere und
zuverlässige Identifikation von DataMatrix Codierungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten