Story Box-ID: 153671

Intrinergy, LLC 10408 Lakeridge Parkway VA 230 Ashland, Vereinigte Staaten http://www.intrinergy.com
Ansprechpartner:in Dr. Kurt-Christian Tennstädt +49 7732 953930
Logo der Firma Intrinergy, LLC
Intrinergy, LLC

Biomasse-Energieerzeuger expandiert weltweit

Intrinergy Inc. expandiert weltweit. Neben einer bereits erfolgten maßgeblichen Beteiligung an der deutschen CompacTec mit der fuehrenden deutschen DIN+ Marke "1Heiz" plant Intrinergy weitere Projekte und Übernahmen in Westeuropa.

(PresseBox) (Radolfzell, )
(Ashland/USA) Intrinergy Inc. expandiert weltweit. Neben einer bereits erfolgten maßgeblichen Beteiligung an der deutschen CompacTec mit der fuehrenden deutschen DIN+ Marke "1Heiz" plant Intrinergy weitere Projekte und Übernahmen in Westeuropa, insbesondere in Deutschland. In den USA hat das Unternehmen neue Großabnehmer gewonnen. Das Unternehmen verfügt über ausreichende Mittel, durch Zukäufe und Beteiligungen schnell zu wachsen. Die Intrinergy Inc. ist seit Jahren auf Wärme-Kraft-Kopplung und Energiegewinnung aus Biomasse spezialisiert und führend bei den dafür eingesetzten Technologien.
Mit dem Einstieg der Intringery Inc. Ende 2007 bei dem Pellethersteller CompacTec GmbH & Co KG (Straubing) baut das Unternehmen seine Position bei der Kraft-Wärme-Kopplung und der Energieerzeugung aus Biomasse in Westeuropa weiter aus. Eine Anlage in Belgien wird Anfang 2009 aus Restholz Pellets, Wärme und Strom herstellen. Weitere Anlagen in Deutschland sollen in den nächsten drei Monaten folgen, wobei in erster Line bestehende Anlagen übernommen und modernisiert werden sollen. John Keppler, CEO Intrinergy: "Wir sehen in Westeuropa eine stark wachsende Nachfrage, sowohl nach Energie aus erneuerbaren Rohstoffen als auch besonders nach Holzpellets." Das Unternehmen will diesen Markt 2009 mit etwa 300.000 t hochwertiger Holzpellets bedienen. Dazu soll das deutschlandweit erfolgreiche dezentrale CompacTec-Versorgungsmodell für die Endabnehmer von Pellets europaweit ausgedehnt werden.
Die Beteiligung an CompacTec wurde von der Forts Bank unter Leitung von Markus Wandt (Frankfurt) und der Anwaltssozietät Willkie Farr unter der Leitung von Sven-Erik Heun (Frankfurt) begleitet.
In den USA gewinnt das Unternehmen parallel weitere industrielle Großabnehmer für erneuerbaren Energie, insbesondere Strom, Dampf und synthetischem Gas. Die Firma betreibt in Ohio ein Werk, das synthtisches Gas herstellt, und hat soeben ein Biomasse-Kraftwerk in Wiggins (Mississippi) in Betrieb genommen. Intrinergy Inc. plant, 2008 weitere derartige Kraftwerke für industrielle Abnehmer in der Chemie- und Papierindustrie in New England zu bauen. J. Keppler: "Wir sehen an unserem Erfolg, dass unser Angebot, erneuerbare Energie und die damit verbundene Reduktion von CO2 zu niedrigen und stabilen Preisen für die Industrie anzubieten, in den nächsten Jahren enorme Wachstumsmöglichkeiten bieten wird."

Intrinergy, LLC

Intrinergy nutzt führende Technologien, um Energie aus nachwachsenden Rohstoffen zu gewinnen. Intrinergy entwickelt, erstellt und betreibt dazu Gasifizierungs-Anlagen, die Biomasse rückstandsfrei in Synthesegas umwandeln und zur umweltfreundlichen Wärme- und Strom¬gewinnung in beliebigen Kraftwerken bereitstellen. Die Kosten für die Energieerzeugung sind dabei geringer als bei der Verwendung herkömmlicher fossiler Brennstoffe und verbessern die Ökobilanz der Energieabnehmer. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ashland (Virginia, USA) ist weltweit aktiv. Beteiligungs- und Tochterunternehmen sowie Anlagen befinden sich in Europa und in den USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten