TYPO3 Open-Source-CMS kombiniert mit medienneutraler Produktdatenbank: www.roefix.com

TYPO3-Webauftritt inkl. Online-Katalog und Referenzfinder aus medienneutraler Produktdatenbank sowie Produktkatalog zum Blättern

Was als Kalkbrennerei mit einfachsten Mitteln begonnen hat, ist nach vielen Jahrzehnten starker Expansion zu einem international tätigen Konzern mit über 600 Mitarbeitern und 25 Geschäftsstellen herangewachsen.

In 12 europäischen Staaten ist RÖFIX als Komplett-Sortimentanbieter und Partner für Verarbeiter und Endkunden der Baubranche präsent. Die RÖFIX Geschäftsstellen sind beinahe flächendeckend im mittel- und südeuropäischen Raum vertreten. Mit Produktionswerken und Verkaufsniederlassungen deckt der Baustoff-Systemanbieter den sehr grossen Markt ab. Mit innovativen Produkten, höchstem Augenmerk auf Qualität und einer stets mitwachsenden Organisation ist es RÖFIX gelungen, sich grosse Marktanteile zu sichern.

Auch im Bereich der Produktkommunikation ist RÖFIX stets am Puls der Zeit. Nachdem infolox bei der RÖFIX AG vor knapp 2 Jahren das PIM-System EPIM von der Viamedici Software GmbH eingeführt und die Publikationsprozesse für alle PRINT-Kommunikationsmittel in 9 Sprachen automatisiert hat, war nun der Internetauftritt an der Reihe.

So wurde ein Internetportal eröffnet, bei dem Kunden und Mitarbeiter Zugriff alle relevanten Produktinformationen haben. infolox sorgte dafür, dass sowohl der Online-Katalog als auch der Referenzfinder vollautomatisch mit XML-Daten aus der medienneutralen Produktdatenbank (EPIM) versorgt werden. infolox stellte dafür die eigens entwickelte TYPO3-XML-Schnittstelle bereit. Zusätzlich entwickelte infolox für das neue Internetportal eine Produktsuche und einen Downloadkorb zur gesammelten Ausgabe von Produktinformationen.

Zu guter Letzt wurde noch das von infolox vollautomatisch erzeugte Baufachbuch in 7 Sprachen als screepa-Katalog zum Blättern in den Internetauftritt eingebaut.

Sie möchten mehr über das Zusammenspiel von TYPO3 und EPIM wissen?

Rufen Sie uns an: infolox GmbH, Alexander Pircher, +49 8382275894-3

Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement

Wir sind ein Fullservice-Dienstleistungsunternehmen im Bereich Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation.

Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement-, Crossmedia-Publishing-Systeme und medienneutrale Produktdatenbanken zur Erfassung, Pflege, Übersetzung und Publikation von Produktinformationen in Print- und Online-Medien.