Pressemitteilung BoxID: 245611 (infolox GmbH)
  • infolox GmbH
  • Bregenzer Straße 101
  • 88131 Lindau
  • Katharina Lang

Relaunch des Online-Katalogs der RÖFIX AG mit eZ Publish

(PresseBox) (Lindau, ) Noch übersichtlicher, noch performanter, noch mehr Informationen zu Produkten und Referenzen

Die Vielzahl an Sprachen und die häufigen Aktualisierungen von Produktdaten aus der vorgelagerten medienneutralen Produktdatenbank machten einen Systemwechsel bei der RÖFIX AG erforderlich.

Der neue Online-Katalog basiert auf einem Zwei-Komponenten-Backend bestehend aus einer medienneutralen Produktdatenbank und dem Enterprise-Content-Management-System eZ Publish. Beide Systeme werden durch eine intelligente, vollautomatische Schnittstelle miteinander verbunden.

Der neue, in eZ Publish integrierte Online-Katalog, besticht durch seine optimale Benutzerführung, die durch Navigation mit Farbleitsystem, Einbindung von Produktübersichtsseiten und Sonderfunktionen, wie dem Dokumentenkorb für den gesammelten Download von Produktdatenblättern, zum Ausdruck kommt.

Die zusätzliche Einbindung des Referenzfinders bietet dem Nutzer eine komfortable und schnelle Suche mittels Referenzattributen wie Produkt- und Projektartart sowie dem Standort des Referenzprojekts. Produkte aus dem Online-Katalog sind direkt mit dem Referenzbereich für eine optimierte Informationsentnahme verknüpft. Mit wenigen Klicks findet man jedes Referenzobjekt in jeder Region und die dabei verwendeten Produkte.

Über RÖFIX:

Die RÖFIX AG ist eines der europaweit führenden Unternehmen in der Baustoffindustrie.

Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von Produktkatalogen (Print und Online), E-Business- und E-Commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.
Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.